Mazda Takeri gewinnt Designpreis

– Takeri gibt Ausblick auf neuen Mazda6, der Ende August Weltpremiere feiert

showimage Mazda Takeri gewinnt Designpreis

Mazda Takeri

Leverkusen, 2. August 2012: Der Mazda Takeri ist beim Marken- und Designwettbewerb „Automotive Brand Contest 2012“ ausgezeichnet worden. Die mit internationalen Automobiljournalisten besetzte Jury kürt das Konzeptfahrzeug, das im Frühjahr 2012 auf dem Genfer Automobilsalon Europapremiere feierte, zu einem der Gewinner in der Kategorie „Concepts“. Die Preise werden Ende September im Rahmen des Pariser Automobilsalons verliehen.

Ausgeschrieben wurde der „Automotive Brand Contest“ vom Rat für Formgebung. Die 1953 ins Leben gerufene Stiftung gehört zu den weltweit führenden Kompetenzzentren im Bereich Design. Mit dem „Automotive Brand Contest“ wird herausragendes internationales Produkt- und Kommunikationsdesign und dessen Bedeutung für den langfristigen Aufbau einer Marke gewürdigt. Die Preise werden in elf Kategorien verliehen.

Der erstmals Ende 2011 auf der Tokyo Motor Show vorgestellte Mazda Takeri ist eines der ersten Mazda Modelle, die im Stile der neuen Designsprache „KODO – Soul of Motion“ gestaltet wurden. Die coupéhafte viertürige Limousine gibt einen konkreten Ausblick auf die neue Generation der Mittelklasse-Baureihe Mazda6, die vom 29. August bis zum 9. September 2012 auf der Moskau Motor Show ihre Weltpremiere feiert. Neben dem Design erfüllt der Mazda Takeri auch in technischer Hinsicht eine Vorreiterfunktion: Zusätzlich zu den innovativen SKYACTIV Technologien ist er als erstes Mazda Modell mit i-ELOOP, dem neuen System zur Bremsenergie-Rückgewinnung, ausgerüstet. Dieses System wird ebenfalls im neuen Mazda6 sein Seriendebüt feiern.

Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Kontakt: