Massivholzhaus – Bauplanung mit einer Massivholzmauer

Die Massivholzmauer – ohne Nägel, ohne Leim. Gesundes Klima im Massivholzhaus – völliger Verzicht auf jegliche Bauchemie! Natur pur!

showimage Massivholzhaus - Bauplanung mit einer Massivholzmauer
Messemodel – Massivholzhaus Darstellung Decken-, Wand- und Dachaufbau

Siegburg / Rheinisch-Bergischer Kreis: Im Gegensatz zu den Leichtbauweisen bietet NUR-HOLZ (Massivholzhaus, Passivhaus, Energiesparhaus, Niedrigenergiehaus) durch die große Masse an Massivholz und die kompakte Bauweise höchste Wärmespeicherkapazität, welche für die thermische Dämmung bei winterlichen Temperaturen, aber vor allem gegen den sommerlichen Hitzeschutz notwendig ist.

Zugleich garantieren die lange Auskühldauer und das ausgeglichene Wohnklima ohne große Temperaturschwankungen niedrigste Betriebskosten.

NUR-HOLZ bietet außerdem größte Brandsicherheit. Die große Masse an Massivholz und die Zusammenfügung mit Vollholzschrauben ist die Grundlage für die hohen Brandsicherheitswerte durch außergewöhnliche Formstabilität und lange statische Tragfähigkeit, auch bei extrem hohen Temperaturen und steht in keinem Vergleich zu Ziegel und Stahlbeton.

Die Massivholzmauer – ohne Nägel, ohne Leim – Natur pur!

Verschieden starke Nadelholzlagen bestehend aus statisch tragenden Rahmen, Innenlagen und Sichtlagen werden mit der innovativen NUR-HOLZ Holzschraube aus Laubholz zu Wand-, Decken- und Dachelementen zusammengefügt. Eine diffusionsoffene Bauweise, mit den einzigartigen Eigenschaften des Holzes, wo man auf Dampfbremsen oder Sperren verzichten kann.

Zum Kraftschluss der Buchenholzschraube kommt noch der Formschluss des Schraubengewindes dazu, welches die einzelnen Brett- und Balkenlagen, unterstützt durch leichtes Aufquellen aufgrund der Feuchtigkeitsaufnahme, untrennbar und äußerst formstabil zu einem Gesamtelement zusammenfügen. Hierdurch entsteht eine Massivholzmauer, die Jahrhunderte bestehen kann! Wird dann im Holzbau noch der konstruktive Holzschutz beachtet, hat man ein Holzhaus für Generationen!

Gesundes Klima – völliger Verzicht auf jegliche Bauchemie! Die Vorteile:

– Behaglich wohnen im natürlichen und warmen NUR-HOLZ Baustil
– niedrige Betriebskosten durch hohe Wärmedämmung
– sommerlicher Hitzeschutz, behagliche Wärme im Winter
– NUR-HOLZ Elemente bestehen vollständig aus natur belassenem Holz
– günstige Anschaffungskosten, geringe Betriebskosten
– neutrale CO2 Bilanz durch Bindung von CO2 im Holz
– energiesparende Passivhaus-Werte – sehr gute Energiebilanz
– kurze Montagezeit / Bauzeit durch vorgefertigte NUR-HOLZ Elemente
– allergikergeeignet, da keine schädlichen Baustoffe
– gesunder, erholsamer Schlaf durch hohen Schallschutz
– beste Brandschutzwerte durch Massivholz, hohe Sicherheit bei Erdbeben
– völlige Freiheit der Gestaltung / Baustil Ihres Traumhauses
– einzigartiges, innovatives Verbindungsmittel „Vollholzschraube“
– vollständig rückbaubar da keine schädlichen Inhaltsstoffe, bester Umweltschutz
– NUR-HOLZ Elemente sind vollständig leimfrei, metallfrei und frei von anderen Stoffen, da sie ausschließlich aus unbehandeltem Naturholz bestehen.

Weiter Info & Kontakt auf unserer Webseite http://zimmerei-holzbau-innenausbau.de

Mit diesen Massivholz Systembauelemente erreichen wir ein Vielfaches an Lebensqualität gegenüber anderen Bauarten. NUR-HOLZ ist also ein Holzbausystem, das vollständig aus der Natur kommt, in perfekter Harmonie mit dem menschlichen Körper und seinen Bedürfnissen steht und wieder vollständig und problemlos in den natürlichen Kreislauf rückgeführt werden kann. Dies gilt auch für die CO²-Bilanz.

Der interessierte Bauherr kann auch gerne vorab im NUR-HOLZ „Gaestehaus Kreuz“ , ein Massivholzhaus Hotel in Prinzbach, Schwarzwald, Probewohnen. Eine Betriebsbesichtigung in der nahegelegenen Produktionsstätte ist auch möglich. Unsere Team von Zimmerer – Meisterbetrieben baut auch in Ihrer Nähe. Sprechen Sie uns an!

6 DZ und 2 Suiten stehen Ihnen zum „Probewohnen“ zur Verfuegung.

Seit 1976 ist die Geschäftsführung (Zimmerermeister und Blockhaus / Massivholzhaus Richtmeister) im Zimmererhandwerk tätig.

Wir stehen für eine kompetente Beratung und qualitative Ausführung vielfältigster Holzbauarbeiten.

Natürliche und unbedenkliche Baustoffe sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine professionelle Betreuung unserer Bauherrschaft.

Für den Betrieb der Zimmerei von Zimmermeister Gerd Ribbeck ist die Beratung in Fragen der Baubiologie, Wärmeschutz, baulicher Holzschutz, ökologisches Bauen selbst-verständlich. Wir arbeiten in den Bereichen Massivholzhausbau, Blockhausbau, Restauration und Sanierung. Die Bereiche Dachstühle, Carport, Wintergartenbau, Pergolen, Überdachungen, Balkone, Terrassen, An- und Umbauten und Dachaufstockungen werden umgesetzt.

Kontakt:
Gerd Ribbeck, Zimmerermeister