MARKETING ON TOUR 2011 – Abschluss der Konferenz für Online-, Mobile- und Social Media-Marketing mit Rekordbeteiligung

Expansionskurs: Hohe Zuwachsrate bei Fachpublikum und Sponsoren / social media Xtreme mit vertieftem Social Media-Know-how im Dezember

showimage MARKETING ON TOUR 2011 - Abschluss der Konferenz für Online-, Mobile- und Social Media-Marketing mit Rekordbeteiligung

München, 18. November 2011 – Der Trend hat sich bereits abgezeichnet, nun ist es bestätigt: Die MARKETING ON TOUR 2011 konnte einen neuen Besucherrekord aufstellen. Nach Stationen in sieben verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ging die Konferenzreihe am Dienstag in München zu Ende. Besucher und Aussteller ziehen auf der Abschlussveranstaltung ein gleichermaßen positives Fazit.

„Die MARKETING ON TOUR hat wieder spannende Vorträge gezeigt und wir werden uns mit einigen der Themen intensiv weiter befassen. Es hat sich vollauf gelohnt, dabei zu sein“, so Carolin Palmes, PR Specialist, Toshiba Europe, Storage Device Division. Dieser Aussage schließen sich weitere Besucher an. „Die MARKETING ON TOUR ist eine gute Networking-Plattform. Außerdem werden hier in einem relativ schmalen Zeitfenster praktisch und praxisorientiert viele verschiedene Themen angeschnitten – da ist für jeden etwas dabei“, so Christine Müller, Abteilungsleiterin Marketing & PR bei der Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH.

„Die MARKETING ON TOUR ist eine absolut richtige Veranstaltung“, das findet Nora Beiteke, die als Key Account Manager bei etracker für die Ausstellerseite spricht. „Man kann viele gute und vor allem auch sehr interessierte Kontakte knüpfen.“ Michael Heep, Partner Manager DACH bei Selligent, hielt selbst einen Vortrag zum Thema „Jenseits von E-Mail Marketing: höchste Konversionsraten durch interaktive Dialoge und Behavioral Targeting“. Er meint: „Die Erfahrungen, die wir auf der diesjährigen MOT sammeln konnten, sind generell wirklich gut, wobei die Resonanz in den verschiedenen Städten unterschiedlich ausfiel: Von sehr gut bis eher verhalten war alles dabei. Mein Fazit: Es tut sich was in der Branche!“

AT Internet GmbH ist bereits seit drei Jahren regelmäßig auf der MARKETING ON TOUR vertreten. Business Development Manager Nils Veltrup ist 2011 persönlich das erste Mal dabei und resümiert: „Ich hatte grundsätzlich einen sehr positiven Eindruck: Die Besucher und auch die Aussteller sind sehr open-minded und man kann ein reges Interesse an Online-Marketing im Allgemeinen und an den verschiedenen Spezialthemen – allen voran Social Media – feststellen. Wobei auch bei uns die Resonanz der Besucher in den verschiedenen Städten unterschiedlich stark war. Hoch frequentiert war unser kostenloser Social Media Checkup, der wohl so manchem die Augen geöffnet hat.“

Social Media in aller Munde, das bestätigen auch die Veranstalterinnen Iris Lohmann und Simone Merfeld von SM:ILe Communication, die fleißig live von der Veranstaltung getwittert haben: „Wir freuen uns sehr, dass der positive Trend auf der MARKETING ON TOUR auch im neunten Jahr in Folge ungebrochen ist. In diesem Jahr haben wir wieder einen neuen Rekord aufgestellt und die Veranstaltungen waren alle bis auf den letzten Platz besetzt. Da wir dem besonders großen Interesse nach Social Media-Themen nachkommen möchten, haben wir dazu nun eine eigene Konferenz aufgesetzt: social media Xtreme. Sie wird in diesem Jahr erstmals in Hamburg und Wien stattfinden. Mehr Informationen gibt es natürlich über unsere Social Media-Kanäle und im Netz.“

Weitere Informationen sowie die Vorträge zum Download sind unter www.marketing-on-tour.de zu finden. Für Unternehmen gibt es zudem bereits jetzt die Möglichkeit, Speaker-Slots und Sponsoring-Pakete für die MARKETING ON TOUR 2012 zu buchen.

Nächste Termine im Kalender für Social Media und Online-Marketiers:

social media Xtreme – Die eintägige Power-Conference mit geballten Informationen von Social Media Experten

Hamburg: 08.12.2011
Wien: 13.12.2011
Infos und Anmeldung unter http://www.socialmedia-xtreme.com

Über SM:ILe Communication:
SM:ILe Communication ist spezialisiert auf die Organisation von thematisch fokussierten Konferenzen, Intensiv-Seminaren und Medien Events für die IT/TK Branche. Die Basis aller von SM:ILe Communication durchgeführten Veranstaltungen bilden die exzellenten Branchenkenntnisse und die langjährigen Kontakte zu Marktführern und Journalisten. SM:ILe Communication hat den Anspruch, durch Veranstaltungen in außergewöhnlichen Locations eine einzigartige und außergewöhnliche Plattform zu bilden, um Player (Anbieter) mit potenziellen Kunden bzw. Journalisten der Fachpresse zu bedarfsorientierten Themen zusammen zu bringen.
www.smile-communication.de
Twitter: http://twitter.com/M_on_T
Facebook: www.facebook.com/MARKETING.ON.TOUR

Kontakt:
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Iris Lohmann
Neu Egling 7
82418 Murnau
+49 8841 678 616

http://www.marketing-on-tour.de
iris.lohmann@smile-communication.de

Pressekontakt:
Weissenbach Public Relations GmbH
Stefanie Hutstein
Nymphenburger Str. 86
80636 München
stefanie@weissenbach-pr.de
+49 89 55 06 77 76
http://www.weissenbach-pr.de