Many-Link.com: Online-Marketing per Crowdsourcing

Plattform bringt Auftraggeber und Auftragnehmer zusammen

Bertrange/Luxemburg – Online-Marketing ist ein wichtiger Bestandteil von Werbestrategien für Unternehmen und Webmaster. Ohne Linkaufbau erreichen jedoch die eigenen Webseiten nur schwer Spitzenpositionen für relevante Suchanfragen. Die International Services Company (ISC S.A.) bietet eine mögliche Lösung, indem sie auf ihrer Crowdsourcing-Plattform Many-Link.com Auftraggeber und Auftragnehmer zusammenbringt. Seit März 2013 ist das Angebot in deutscher Sprache verfügbar.

Das Konzept von http://www.Many-Link.com ist so einfach wie effektiv. Geschäftsführer Frederick Schiwek erklärt den Ansatz: „Es gibt sehr viele Unternehmen und Webseitenbetreiber, denen einfach die Zeit oder Kompetenz fehlt, ihr Projekt im Internet bekannt zu machen. Ebenso gibt es viele Menschen, die gern bequem von zuhause aus ein paar Euro im Monat hinzuverdienen möchten. Beide bringen wir auf Many-Link.com zusammen. Dabei können sich Internetnutzer bei uns registrieren und kurz gesagt aus einer Liste von interessanten Webseiten einige auswählen. Wenn die Nutzer im Internet mitdiskutieren und dann dort diese Webseiten erfolgreich empfehlen, schreiben wir ihnen einen kleinen Geldbetrag gut.“

Das Prinzip von Many-Link.com hilft beiden Seiten. Die Nutzer verdienen ohne großen Aufwand durch Empfehlungen relevanter Quellen einige Euro und die Webseitenbetreiber profitieren von der damit verbundenen Werbung. Diese Strategie des Crowdsourcings ist nicht neu, sondern wird auf anderen B2B- und B2C-Plattformen für verschiedene Bereiche bereits in ähnlicher Form angeboten. Many-Link.com ist jedoch ein Portal, das sich dem Online-Marketing verschrieben hat. Hier sieht Frederick Schiwek einen echten Bedarf. „Wir sind mit unserem Angebot in eine Lücke vorgestoßen, wie wir täglich merken. Zufriedene Auftraggeber und zufriedene Auftragnehmer bestärken uns in unserer Arbeit und zeigen, dass wir für beide Seiten einen fairen und transparenten Ablauf bieten. Insbesondere unsere Prüfinstanz stellt sicher, dass die Qualität des Online-Marketings unseren Ansprüchen und denen der Auftraggeber genügt. So profitieren alle Beteiligten von Many-Link.com.“

Auf der Webseite Many-Link.com finden interessierte Nutzer ausführliche Informationen zu dem Angebot. FAQ, ein zusätzlicher Blog sowie eine interne Hilfeseite geben den Auftragnehmern einen leicht verständlichen Leitfaden an die Hand, wie sie Webseiten effektiv verlinken können. Sollten dennoch Fragen bleiben, steht ein kompetenter und freundlicher Support als Ansprechpartner zur Verfügung.

Many-Link.com ist eine Crowdsourcing-Plattform, über die Auftraggeber und Auftragnehmer zusammenkommen. Nutzer setzen dabei im Internet Links zu Webseiten der Auftraggeber und erhalten dafür eine Vergütung. Eine interne Kontrolle sichert die Qualität des Online-Marketings. Das Projekt wird von dem luxemburgischen Unternehmen International Services Company SA betrieben und gehört damit zum Portfolio der DI S.A.: DI betreibt eine große Zahl von themenbezogenen Webseiten. Unter anderem liegt das Portal luxembourg.com in ihrer Verantwortung.

Kontakt:
International Services Company S.A. (ISC S.A.)
Frederick Schiwek
12, route de longwy