Männer mit Möpsen sind die Treuesten

Sympathiewerte von Hundebesitzern

Berlin, 25.05.2012 – Jetzt ist es bewiesen: Männer finden Frauen mit Chihuahua sexy, Frauen halten Männer mit Möpsen für besonders treu. Dies ergab eine Studie von Betreut.de und eDarling unter 1.290 Mitgliedern. Dazu wurden die Teilnehmer gebeten, Hundebesitzer bekannter Rassen einzuschätzen. Hohe innere Werte werden den Mops-Haltern zugerechnet. Wenig überzeugen konnten die Besitzer von Terriern.

Betreut.de, das Vermittlungsportal für haushaltsnahe Dienstleistungen, und die Online-Partnervermittlung eDarling haben 1.290 ihrer Mitglieder gefragt, welche Eigenschaften sie mit bestimmten Hundebesitzern und -besitzerinnen assoziieren. Das erstaunliche Ergebnis, die Teilnehmer haben tatsächlich sehr eindeutige Vorstellungen von Herrchen und Frauchen, die Vorstellungen unterscheiden sich aber stark zwischen den Geschlechtern.

Boxer-Halter: Bestes Gesamtpaket für die Frauen

Mops-Halter werden von 45% der Frauen für treue Menschen gehalten. Männer mit Möpsen belegen damit Platz eins auf der Treue-Skala. In Sachen Intelligenz dürfen sich die Boxer und ihre Besitzer freuen. Sie werden mit 27% von den Frauen für die klügsten Hundebesitzer gehalten. Aber auch Sex-Appeal und Erfolg werden stark mit den Boxer-Herrchen verbunden. Der Boxer verspricht also das ideale Gesamtpaket am anderen Ende der Leine mit sich zu führen. In keiner der Kategorien konnte hingegen der Terrier überzeugen. Ihre Besitzer müssen sich wohl oder übel bemühen, anderweitig bei den Frauen zu punkten.

Wie der Hund, so sein Herrchen? Ob die Tatsache, dass Besitzer von Boxerhunden von den Frauen in allen Kategorien überdurchschnittlich bewertet werden mit dem allgemeinen Ruf von Boxern als dominante und starke Tiere zusammenhängt, blieb allerdings offen.

Wie Frauen den männlichen Hundehalter einschätzen
sexyerfolgreichintelligenttreu
Mops5%11%16%45%
Terrier11%9%9%12%
Boxer21%21%27%33%
Chihuahua13%15%14%29%

Chihuahua-Chicas: Zarteste Versuchung für die Männer

Auch bei den Herren der Schöpfung siegt der Mops auf der Treue-Skala. 38% sprechen Frauen mit Mops an der Seite ihr Vertrauen in dem Punkt aus. Aber auch der Chihuahua strahlt Loyalität aus. Sein Frauchen halten immer noch 25% der Männer für treu. Zum beliebtesten Team der Männer machen Chihuahua und Frauchen aber wohl erst die Attraktivitätswerte. Denn fast jeder dritte Mann ist überzeugt, dass Besitzerinnen von Chihuahuas sexy sind. Ob wohl Paris Hilton und ihr Chihuahua Tinkerbell hier den Blick der Männer vernebelt haben? Die traurige Wahrheit für alle Terrier-Fans: Auch bei den Männern schneiden deren Besitzerinnen auf ganzer Linie am schlechtesten ab.

 

Wie Männer weibliche Hundehalterinnen einschätzen
sexyerfolgreichintelligenttreu
Mops13%15%12%38%
Terrier10%9%8%10%
Boxer8%14%10%15%
Chihuahua30%15%10%25%

 

Wer mit seinem Hund unterwegs ist, muss also damit rechnen, auch anhand von diesem beurteilt zu werden. Aber Vorsicht mit vorschnellen Urteilen. Erstens gibt es kein Vorurteil, dass noch nicht widerlegt worden wäre, zweitens hat der Überraschungseffekt gerade in Sachen Liebe schon immer eine besondere Wirkung gehabt. Ein genauerer Blick, wer denn da eigentlich mit dem Hund Gassi geht, kann sich daher durchaus lohnen.

Über Betreut.de – Besser Betreut GmbH

Die Besser Betreut GmbH bietet TÜV Süd-geprüfte Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In 15 europäischen Ländern finden Familien die passende Unterstützung in den Kategorien Kinder, Erwachsene und Senioren, Tiere sowie Haushalt und Garten. Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um das Thema Pflege. Internationale Unternehmen und wissenschaftliche Organisationen nutzen den Firmenservice der Besser Betreut GmbH. So unterstützt  Besser Betreut hunderttausende Beschäftigte allein im deutschsprachigen Raum. Mit der Marke Aupairnet24 wird eine weltweite Aupair-Vermittlung angeboten. Für sein erfolgreiches Konzept wurde die Besser Betreut GmbH bereits mehrfach international ausgezeichnet. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.

Mehr Infos finden Sie auf www.betreut.de.

 

Presseanfragen
Stephanie Kannt
Besser Betreut GmbH
Rotherstraße 9
10245 Berlin
Deutschland

T: +49 30 / 29 36 38-28
F: +49 30 / 29 36 38-99

M: presse@betreut.de
W: http://www.betreut.de

Über pressebetreut

Über Besser Betreut GmbH Die Besser Betreut GmbH bietet TÜV-geprüfte Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In 15 europäischen Ländern finden Familien die passende Unterstützung in den Kategorien Kinder- und Tierbetreuung, sowie Haushalt und Garten. Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um das Thema Pflege. Internationale Unternehmen und wissenschaftliche Institute nutzen den Firmenservice der Besser Betreut GmbH. So unterstützt Besser Betreut hunderttausende Beschäftigte in Deutschland. Mit der Marke Aupairnet24 konnte das Angebot ausgebaut werden. Nutzer haben nun weltweiten Zugriff auf die Leistungen von Besser Betreut. Für sein erfolgreiches Konzept wurde die Besser Betreut GmbH mehrfach international ausgezeichnet. Mehr Infos finden Sie auf www.betreut.de und www.aupairnet24.com