Manchester verdoppelt seine elektrische Doppeldecker-Busflotte

Schon im September berichtete man über ein interessantes Geschäft mit Elektrobussen in Manchester, Großbritannien. Es handelte sich zwar nicht um eine besonders große Anzahl von Bussen (nur 50 Stück), aber jeder Bus war wie zwei Busse in einem, da es sich um Doppeldecker handelte. Wenn man also bedenkt, dass ein Doppeldeckerbus viel mehr Menschen befördert als ein Elektrobus, wäre es dann nicht angebracht zu sagen, dass man stattdessen 100 Elektrobusse bestellt hat?

Bürgermeister Andy Burnham enthüllte stolz das atemberaubende schwarz-gelbe Branding von Greater Manchesters neuem Bee Network, das auf den emissionsfreien Bussen von Alexander Dennis zu sehen sein wird. Dieses zukunftsweisende Projekt verfolgt das ehrgeizige Ziel, Londons durch und durch integriertes Verkehrssystem mit seinem ausgedehnten Netz von Bussen, Straßenbahnen, Fuß- und Radwegen nachzubilden, wobei auch Züge in Planung sind!

Der eigentliche Test für jedes Fahrzeug ist jedoch nicht, ob es sich verkauft. Es geht darum, ob es genug beeindrucken kann, um es wieder zu verkaufen. Und genau das ist kürzlich geschehen.

Vor nicht allzu langer Zeit erhielt Alexander Dennis Limited einen Auftrag über 50 emissionsfreie Doppeldeckerbusse von Transport for Greater Manchester. Mit diesem neuen Auftrag verdoppelt sich die Zahl der Busse des Bee Network auf 100, und diese Zahl soll noch steigen! Da diese letzten 50 auch noch Doppeldecker sind, macht es Sinn, von 200 zu sprechen!

Im April dieses Jahres wird der Großraum Manchester weitere 50 Elektrobusse erhalten, die in Großbritannien hergestellt werden. Dank der Finanzierung durch die Regierung kann dieses saubere und umweltfreundliche Verkehrsmittel in Bury, Rochdale und Oldham im Rahmen der zweiten Tranche des Franchising eingesetzt werden. Diese neuen Busse bieten eine bessere Art der Fortbewegung, die nicht nur sicher ist, sondern auch die Umwelt schont.

NFI wurde mit einer neuen Bestellung beauftragt, um den Bestand an Bussen aufzustocken. 50 dieser Busse sollen ab September 2023 im ersten Bee Network in Wigan und Bolton eingesetzt werden. Go North West und Diamond wurden bereits als Betreiber für diese Busse ausgewählt.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

Bildquelle: @ https://electrek.co/