Malaysia bringt sich in Position Touristisches Hideaway zieht immer mehr deutschsprachige Reisende an

Frankfurt ist im Malaysia-Fieber: Ab November 2018 verbindet Condor Deutschland erstmals wieder direkt mit Malaysia. Eine Kampagne zur Förderung der neuen Flugroute zwischen Frankfurt und Kuala Lumpur ist bereits erfolgreich gestartet – in ganz Frankfurt und der Umgebung finden sich Werbemaßnahmen, die die neue Flugverbindung ankündigen.

2018_09_Condor_Straßenbahn-klein-1 Malaysia bringt sich in Position Touristisches Hideaway zieht immer mehr deutschsprachige Reisende anDer Jungfernflug mit Condor Airlines nach Kuala Lumpur startet am 1. November 2018 vom Frankfurter Flughafen aus mit einer Boeing 767-300 mit einer Kapazität von 245 Sitzen (30 Business, 35 Premium und 180 Economy). Ursprünglich als dreimal wöchentlicher Winterflugdienst 2018/19 angekündigt, wurde von Condor bestätigt, dass der Dienst bis in den Sommer 2019 mit zwei Flügen pro Woche – montags und donnerstags – fortgesetzt werden soll. Ralf Teckentrup, CEO der Airline ist von dem neuen Service sehr angetan und erklärte auf der Launch-Pressekonferenz: „Wir starten normalerweise mit zwei Flügen pro
Woche eine neue Route, aber Malaysia ist ein so starkes Ziel, dass wir gleich mit drei starten“.

In den vergangenen Wochen startete die Außenwerbung in Frankfurt und um Frankfurt herum gut sichtbar auf sogenannten City Light Postern sowie auch auf Straßenbahnen und Bussen, die die neue Flugverbindung in die Metropole ankündigen.

Die Kampagne unterstützt die Partnerschaften zwischen Tourism Malaysia und Condor mit den bedeutendsten deutschen Reiseveranstaltern wie DerTouristik, FIT, STA Travel, Lufthansa City Center, Thomas Cook, Reisefieber und Explorer Fernreisen, um Malaysia-Pakete einschließlich des Fluges mit Condor zu bewerben (gemischte Kampagnen über OTA’s, Printmaterial, Social Media und Direktmailing an die Kunden).

Die neuen Flüge bringen Südostasien wieder auf die Landkarte von Condor und machen Kuala Lumpur zu einem Drehkreuz mit einem Inter-Airline-Abkommen und einer lokalen Fluggesellschaft in Malaysia, das den deutschen Touristen eine gute Erreichbarkeit in ganz Malaysia sichert.

Da Tourism Malaysia offizielles Partnerland der ITB Berlin 2019 sein wird, ist die neue Zusammenarbeit mit Condor auf eine sehr hohe Nachfrage seitens der deutschen Reisebüros und des Publikums ausgerichtet.