L&W Intensivpflegedienst unterstützt Kinderhospiz

Wenn Betroffene eine Intensivpflege benötigen, dann ist das meist ein enormer Einschnitt im Leben. Umso wichtiger wird es dann, den bisherigen Lebensalltag so weit wie möglich zu erhalten. Mit einer ambulanten Intensivpflege bleibt das Umfeld bestehen. Gleichzeitig muss auf eine optimale Versorgung nicht verzichtet werden. Neben der Pflege ist für den L&W Intensivpflegedienst aus Planegg aber auch soziales Handeln wichtig. Denn es geht um Menschen, die nicht nur gepflegt werden müssen, sondern auch ein Gegenüber mit Herz benötigen. Soziales Engagement ist für den Intensivpflegedienst auch außerhalb wichtig.

Soziales Handeln wird groß geschrieben

Intensivpflege von sozialem Handeln zu trennen ist unmöglich. Diese Einstellung außerhalb der Arbeit zu verdrängen genauso wenig. Der L&W Intensivpflegedienst lebt sein Herz für andere und möchte diese unterstützen. Eine Gelegenheit hierzu erhielt er vom Ambulanten Kinderhospiz München. Dieses benötigte ein neues Fahrzeug, um Mobilität für Einsätze zu garantieren. Eine Werbeagentur kümmerte sich um die Sponsorensuche und ist mit dem L&W Intensivpflegedienst gleich fündig geworden. Nicht zuletzt deshalb, weil dieser wegen der Kinderbetreuung bereits seit einigen Jahren in Kontakt mit dem Ambulanten Kinderhospiz in München steht. Unter anderem durch seinen finanziellen Beitrag war es dem Kinderhospiz in München möglich, das Neufahrzeug zu erwerben. Sämtliche Sponsoren wurden im Gegenzug mit einem Logo beziehungsweise Schriftzug auf dem Fahrzeug belohnt.

Für ausführliche Informationen steht der Intensivpflegedienst L&W aus Planegg jederzeit zur Verfügung.

L & W Intensivpflegedienst Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Ansprechpartner: Sven Liebscher
Robert Koch Straße 2