Luxuriöses Westaustralien: Exklusive Erlebnisse im Outback

(TCMG) München, 16.12.2014. Wer denkt, eine Reise ins westaustralische Outback ist nur etwas für Abenteurer, die hart im Nehmen sind, hat sich getäuscht. Sogar – oder gerade? – inmitten der größten Wildnis des Outbacks warten echte Luxuserlebnisse auf Reisende. Das Angebot reicht von Luxus-Camping (Glamping) in wilden, einsam gelegenen Landschaften oder Übernachtungen in Wildneress-Resorts, Lodges und Farmhäusern bis hin zu Luxuskreuzfahrten vor der Küste der Kimberley-Region oder Charterflügen auf der „Luftautobahn“ Kimberley Aerial Highway. Außerdem locken Perlen in Broome, rosa Diamanten in Kununurra und Gold in Kalgoorlie.

Star-Feeling in Wilderness Lodges und Resorts
Manche der luxuriöseren Anwesen in Westaustralien sind so exklusiv und abgeschieden gelegen, dass sie noch nicht einmal auf einer Landkarte zu finden sind und Gäste ihre Unterkunft nur per Hubschrauber, Boot oder Wasserflugzeug erreichen können. So zum Beispiel die Berkeley River Lodge in der Kimberley-Region. Ein Aufenthalt hier gehört mit Sicherheit zu den schönsten australischen Abenteuern. Morgens genießt man den Sonnenaufgang über der Timor Sea, abends dann den Sonnenuntergang über dem Berkeley River. Die Lodge verfügt über 20 Villen, die auf 65 Meter hohen Dünen thronen und einen 180-Grad-Blick auf das Meer und den Fluss bieten.

Homesteads und Outback-Farmen mit Stil
Zwei echte Juwele des westaustralischen Outbacks sind der El Questro Wilderness Park und die Home Valley Station. Hier erleben Gäste einmalige Abenteuer inmitten spektakulärer, völlig einsam gelegener Bergketten, Schluchten, Regenwälder und Wasserfälle. Wer im El Questro Homestead übernachtet, sollte eine der Suiten ausprobieren, in denen man auf die Schlucht des Chamberlain River blicken und auf einer privaten Terrasse direkt am Rand der Klippen in der eigenen Badewanne liegen kann. Über einem nur die funkelnden Sterne. Außerdem können Gäste Barramundi angeln gehen (auch aus dem Hubschrauber – Heli-Fishing), einen Ausritt durchs Buschland unternehmen oder in völliger Abgeschiedenheit ein romantisches Picknick genießen.

Glamping in Öko-Resorts
Luxus-Camping gibt es im westaustralischen Outback an einigen äußerst überraschenden und spektakulären Orten. So bieten das Kimberley Coastal Camp (Cape Leveque) und Faraway Bay Bush Camp im Nordwesten sowie das Sal Salis am Ningaloo Reef (Cape Range Nationalpark) ihren Gästen Safari-Zelte mit gemütlichen King-Size-Betten, dicken Kissen, privaten Badezimmern und sogar ein Gourmet-Restaurant mitten im Busch. Tagsüber bieten erfahrene Fremdenführer Touren durch die Umgebung an. Unterkünfte dieser Art gibt es außerdem nahe der Bungle Bungles (Purnululu Nationalpark), im Mitchell River Nationalpark, im Mornington Wilderness Park und an der legendären Gibb River Road.

Kreuzfahrt vor der Küste der Kimberley-Region
Auf einem Luxusschiff lässt sich eines der letzten unberührten Wildnisgebiete der Erde besonders gut erkunden. Kleine, luxuriös ausgestattete Kreuzfahrtschiffe wie die True North oder die Kimberley Quest können sogar entlegene Schluchten befahren, die größeren Schiffen nicht zugänglich sind. Die Reise führt vorbei an den hoch aufragenden, roten Felswänden der Kimberley-Region, kleinen Regenwaldgebieten, seltenen Wildtieren und alten Felsenmalereien der Ureinwohner. Unterwegs können Passagiere in kristallklaren Felsenpools schwimmen oder eine Dusche in tosenden Wasserfällen nehmen. An Bord werden exzellente Weine serviert und vom mitreisenden Schiffskoch tolle Speisen aus lokalen Erzeugnissen gezaubert.

Mit dem Charterflugzeug über die Luftautobahn „Kimberley Aerial Highway“
Die „Luftautobahn“ Kimberley Aerial Highway ist ein Netz aus kleinen Landebahnen, die direkt neben den wichtigsten, oftmals sehr abgeschiedenen Sehenswürdigkeiten der 423.000 Quadratkilometer großen Kimberley-Region liegen. Besucher können außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten wie die Mitchell Falls, Windjana Gorge oder die Bungle Bungle Range im Purnululu Nationalpark (UNESCO Weltnaturerbe) mit einem kleinen (Wasser-)Flugzeug oder Hubschrauber überfliegen und für eine Führung vor Ort direkt dort landen. Wer seine eigene Reiseroute bestimmen möchte, kann ein Flugzeug chartern. Auch einige der oben vorgestellten Unterkünfte gehören zur „Luftautobahn“ und verfügen über kleine Landebahnen.

Glänzender Auftritt: Diamanten, Perlen und Gold
Westaustralien ist für seine Diamanten aus der Kimberley-Region, vor allem den seltenen pinken Diamanten, Perlen aus Broome und Gold aus Kalgoorlie berühmt. In Perth kann man Perlen und Diamanten auf der King und Hay Street oder auf der Rokeby Road in Subiaco erstehen. In Broomes Chinatown bewundern Besucher die Perlen in den zahlreichen Ausstellungsräumen an der Dampier Terrace, so zum Beispiel bei Kailis, Linneys, Paspaley und Willie Creek Pearls. In der Outback-Stadt Kununurra in der East-Kimberley-Region funkeln bei „Kimberley Fine Diamonds“ einige der schönsten pinken Diamanten zwischen den Fingern von Meister-Juwelieren, denen man bei der Arbeit zusehen kann.

Mehr unter: http://www.westernaustralia.com/de/Things_to_See_and_Do/Outback_Adventure/Pages/Luxury_Outback.aspx

Fotomaterial zum Download: https://cloud.theconjointmarketinggroup.com/public.php?service=files&t=593444a8564fb11825f171e9b87c1ecd

Westaustralien:
Der größte australische Bundesstaat, der ein Drittel des australischen Kontinents einnimmt und sieben Mal so groß ist wie Deutschland, ist näher als man denkt – gerade einmal 18 Stunden Flugzeit ist die westaustralische Hauptstadt Perth von Frankfurt am Main entfernt. Getreu dem westaustralischen Motto „Experience Extraordinary – Erlebe das Außergewöhnliche“ könnte das Angebot in den fünf touristischen Regionen Australia’s North West, Australia’s Coral Coast, Perth, Australia’s South West und Australia‘s Golden Outback nicht abwechslungsreicher sein. Azurblaues Wasser am Ningaloo Reef und rote, zerklüftete Felsen im Outback, gemäßigtes Klima im Süden und tropische Regen- und Trockenzeiten im Norden, kosmopolitisches Flair in Perth und Abenteuer bei Ausflügen mit Ureinwohnern, drei UNESCO Welterbestätten, spektakuläre Naturschauspiele, erstklassige Weine, Festivals und vieles mehr ziehen jährlich etwa 700.000 internationale Besucher an. www.westernaustralia.com

Pressekontakt:
Cornelia Eisenreich – PR Managerin