Luxuriös wohnen mit erwinmueller.de

Edle Materialien und modernes Design für den Schlaf- und Wohnbereich

Mit exklusiven Wohntextilien wird das Zuhause zu einer luxuriösen Wohlfühloase. In der Themenwelt “ Luxury Lifestyle“ zeigt erwinmueller.de edle Bettwäsche, hochwertige Wohndecken, charmante Nachtwäsche und elegantes Geschirr für die individuelle und ästhetische Gestaltung des Wohnraums. Eine kleine Materialkunde erleichtert die Entscheidung bei der Wahl von Bettwäsche.

Luxuriöse Nächte
Edle Bettwäsche aus Seide, Brokat oder Satin ist ein sinnlicher Genuss für das Auge, für Körper und Seele. Ob prunkvolle Wäsche mit nuancierten Motiven oder einfarbige Modelle, die Themenwelt „Luxury Lifestyle“ bietet für jeden Geschmack und jeden Einrichtungsstil das Passende. Für welches Material man sich entscheidet, hängt ganz von den persönlichen Vorlieben ab.

Edle Materialien für Bettwäsche

Glänzender Mako-Satin zählt zu den feinsten und zartesten Baumwoll-Geweben. Er ist im Sommer kühlend und im Winter wärmend, hautsympathisch und atmungsaktiv.
Interlock-Jersey ist gerippt gestrickt, leicht glänzend und glatt. Der Stoff ist sehr anschmiegsam, weich und angenehm wärmend. Eine pflegeleichte Ganzjahresbettwäsche.
Seide besticht durch ihren schimmernden Glanz und den sinnlichen Griff. Das temperaturausgleichende Material kann sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen.
Damast ist ein Gewebe aus hochwertigen, glatten Materialien, mit eingewebten Gold- und Silberfäden und aufwändigen Mustern. Es ist streichelzart und luxuriös.

Stilvolle, weiche Nachtwäsche rundet das exklusive Schlafambiente ab. Single Jersey ist weich und anschmiegsam und zeichnet sich durch hohen Tragekomfort aus.

Eiderdaunen sind purer Luxus. Kein anderes Füllgut für Bettdecken übertrifft sie an Weichheit, Flauschvermögen und atmungsaktiver Wärmebildung. Die Eiderente lebt in Island, Skandinavien, Kanada und Grönland unter härtesten Bedingungen. Um ihre Brut vor der Kälte zu schützen, rupft sie sich den Brustflaum aus und polstert damit das Nest. Nach der Brutzeit werden diese Daunen aus den verlassenen Nestern von Hand gesammelt. Eiderdaunen sind besonders groß, filigran und dicht verästelt und verbinden sich zu einem außergewöhnlich wärmenden Naturvlies. 1000 Daunen wiegen gerade mal ein Gramm.

Wohndecken – unentbehrliches Luxus-Accessoire
Wohndecken sind besonders in der Winterzeit ein unentbehrliches Accessoire zum Reinkuscheln. Sie sind aber auch ein attraktiver Blickfang am Kamin, auf der Couch und am Bett. Im Trend liegt Webpelz. Er lässt sich durch die Struktur und den seidenweichen Flor kaum von echtem Fell unterscheiden, ist anschmiegsam und pflegeleicht. Gearbeitet in aufwändiger Doubleface-Optik mit einer Rückseite aus samtigem Velours.

Spa-Feeling im heimischen Badezimmer
Flauschige Handtücher und Bademäntel in dezenten Farben und mit edlen Motiven runden entspannende Wellnessstunden im Bad ab. Die Walk-Frottier Badetücher „Konstanz“ von Erwin Müller zeichnen sich durch ihre außergewöhnliche Qualität und ihr hohes Volumen aus. Sie sind aus ägyptischen Baumwollfasern hergestellt, sind flaumig und strapazierfähig.

Luxus am Esstisch
Mit klassischem Porzellangeschirr, schöner Tischwäsche und stilvollem Besteck lässt sich das luxuriöse Wohnambiente auch am Esstisch fortsetzen. Weißes Geschirr ist nicht nur zeitlos, sondern lässt sich auch perfekt kombinieren. Feine Speisen kommen darauf besonders schön zur Geltung. Harmonisch wirken auch Geschirr-Sets, die farblich im Einklang sind.

Wer sein Zuhause in einen Hauch von Luxus tauchen möchte, findet in der Themenwelt „Luxury Lifestyle“
exklusive Produkte aus allen Wohnbereichen.

Firmenprofil Erwin Müller

Vom Textilgroßhandel zum Versandhaus für die ganze Familie
Die Erwin Müller Versandhaus GmbH aus Buttenwiesen bei Augsburg wurde 1951 als Textilgroßhandel gegründet und ist bis heute ein Familienunternehmen. Seit Gründung wurde das Unternehmen kontinuierlich ausgebaut und gehört mit rund 400 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber in der Region.

Qualitätsmarke Erwin Müller – seit 25 Jahren
Im Jahr 1996 wurden die ersten Bettwäschen und Betttücher der Marke Erwin Müller verkauft. Schon damals war es das oberste Ziel, dem Kunden erstklassige Qualität und eine breite Auswahl zu bieten. Seitdem wird das Sortiment der Qualitäts-Marke kontinuierlich erweitert und weiterentwickelt.

2021 feiert Erwin Müller das 70-jährige Bestehen. Ein langer Weg hin zu einem führenden Versandhaus für Heim- und Haustextilien, gegangen mit Innovationsbereitschaft und Weitsicht.

Pionier im Onlinehandel
Innovation und unternehmerisches Gespür waren und sind ausschlaggebend für den Erfolg des Unternehmens. Bereits 1997 eröffnete Erwin Müller einen Onlineshop. Seit 2005 ist das Unternehmen in Österreich, seit 2008 in der Schweiz und seit 2009 international mit einem Onlineshop vertreten. Der Shop wird regelmäßig ausgezeichnet. 2013, 2017 und 2019 konnte Erwin Müller den 1. Platz des Deutschen Online-Handels-Awards in der Kategorie Wohnen & Einrichten gewinnen.

Neuer Onlineshop seit 2019
Gemäß der Firmenphilosophie „Das Versandhaus für die ganze Familie“ wurde der Onlineshop 2019 thematisch neu ausgerichtet und bietet in den Rubriken „Schlafen“, „Wäsche & Homewear“, „Bad“, „Wohnen & Deko“, „Tisch“ und „Küche“ Artikel für die ganze Familie.

Unter dem Stichwort „Themen“ finden sich die Erwin Müller Welten für besondere Anlässe, individuelle Lieblingsthemen aller Familienmitglieder, sowie Besonderheiten wie Bio- oder Allergikerprodukte. Der erfolgreichen „manutextur“ mit personalisierten Produkten wird mehr Raum gewidmet.

Die großzügige grafische Gestaltung und die intuitive Menüführung verleihen dem Onlineshop ein modernes, frisches Outfit.

Erwin Müller Versandhaus GmbH
Franziska Fries