Lüftungstechnik bei Gastroplus24 bestellen

Die Auswahl an Lüftungstechnik ist groß. Es gibt viele verschiedene Geräte. Wer eine individuelle Beratung und Zusammenstellung der Geräte sucht, Gastroplus24 hilft mit Kompetenz und großer Auswahl.

showimage Lüftungstechnik bei Gastroplus24 bestellen

Jeder Gastronom muss sich vor einer Restauranteröffnung viele Gedanken machen. Wie statte ich den Gästebereich und die Küche aus. Wie sehen Speise- und Getränkekarte aus. Wie sieht die Theke aus, welche Kühltechnik ist die passende.
Jedoch sollte sich jeder Gastronom bevor er das Lokal ausstattet zuerst einmal Gedanken machen wie und welche Lüftung er im Restaurant nutzen wird. Der Bereich der Lüftungstechnik ist komplex und vielseitig. Die Auswahl an Lüftungsgeräten und Rohrmaterial ist riesig und ohne passende Beratung ist es schwer die richtige Entscheidung zu treffen.
Man kann sich die passende Lüftungsanlage selber mit Lüftungsrohren, wie Wickelfalzrohre, Flexrohre, Rohrbögen etc. zusammenstellen und anschließend mit einem Lüftungsmotor verbinden oder man kauft direkt eine komplette Abluftreinigungsanlage. Diese Abluftreinigungsanlagen filtern durch eingebaute Aktivkohlefilter, Taschen- und Vorfilter die Küchenabluft und geben diese gereinigt wieder ab.
Es gibt Mobile Frontcooking-Abluftanlagen, mit denen man mobil ist sowohl für Partys, Feiern oder Veranstaltungen. Diese Anlagen ermöglichen professionellen Köchen direkt vor dem Gast das Essen frisch zu zubereiten. Somit wird das Kochen zur Show und eine tolle Idee für jedes Event mit Catering.
Mit Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung kann man bis zu 50% der Energiekosten sparen.
Eine weitere Möglichkeit sind komplette Abluftreinigungsanalgen. Sie reinigen die Abluft mit Hilfe von Aktivkohlefiltern, Taschen- und Vorfiltern und geben sie hygienisch rein wieder ab. Aktivkohlefilter sind aber nicht die wichtigsten Filter wenn es um Sicherheit geht. Jede Gastronomie Lüftungsanlage sollte Flammschutzfilter eingebaut haben. Sie werden nach VDI hergestellt und verhindern das sich die festgesetzten Fette entzünden und keine Flammen innerhalb der Lüftungsanalgen entstehen können. Zusätzlich haben sie eine lange Lebensdauer und sind somit eine günstige Alternative zum Schutz der Gäste und Mitarbeiter.
Es gibt viele neue Technologien in der Lüftungstechnik. Abluftreinigungsanlagen mit zum Beispiel Ozon oder Plasma. Diese Techniken sind umweltfreundlich und kostengünstig, da sie wartungsfrei sind. Sie sind einfach einzubauen bzw. nachzurüsten und sind sofort wirksam. Zusätzlich sind keine besonderen Kenntnisse oder eine spezielle Ausbildung nötig um mit diesen Lüftungsanlagen umgehen zu können. Wie man sieht findet man heute viele Alternativen und Möglichkeiten im Gastronomiebedarf. Daher sollte auch die passende Lüftungstechnik für jeden Gastronomen kein Problem sein.
Hilfe findet man im Internet, zum Beispiel bei Gastroplus24, einem Online Shop für Gastronomiebedarf. In ihrem Sortiment findet man über 4000 Artikel.

News & Trendportal der Facebook Gastronomie

Kontakt: