Lufthansa Status und Star Alliance GOLD Status leicht gemacht

Für all diejenigen, die schon immer einmal einen hohen Status bei einer Airline haben wollten, um Vorteile wie First Class Check-in, Loungezugang, mehr Freigepäck etc. genießen zu können, gibt es jetzt einfache Möglichkeiten, diesen zu erreichen.

showimage Lufthansa Status und Star Alliance GOLD Status leicht gemacht

Lufthansa Senator Status leicht gemacht mit First Class & More

Ein hoher Airline-Status übt eine gewaltige Faszination auf viele aus, so verspricht er doch ein Ende langer Warteschlangen am Economy Class Schalter, keinen Ärger mehr mit ein paar Kilogramm zu viel Gepäck und kein Beine in den Bauch stehen mehr am Abfluggate. In der Tat sind die Vorteile insbesondere für Vielreisende nicht zu verachten und zusätzlich ist die Vielfliegerkarte auch noch ein vortreffliches Statussymbol.

Leider sind die Voraussetzungen zur Statuserlangung für viele nicht so einfach zu erfüllen. So muss man für den Lufthansa Frequent Traveller (FTL) Status innerhalb eines Kalenderjahres 35.000 Statusmeilen erfliegen und für den Lufthansa Miles & More Senator Status sind es gar 130.000 Statusmeilen, wobei dieser Wert ab dem 1. September auf 100.000 Miles & More Statusmeilen heruntergesetzt werden wird.

Doch was auf den ersten Blick nach sehr viel klingt, kann bei geschickter Vorgehensweise auch relativ einfach erreicht werden. So gibt es im Moment verschiedene Angebote, bei denen man zum günstigen Preis sehr viele Lufthansa Miles & More Statusmeilen sammeln kann. Alexander Koenig, Geschäftsführer und Gründer von First Class & More, einem führenden Insider-Portal für smartes Reisen, sowie Autor des Buches „First Class & More – Insider-Tipps für smartes Reisen“(ISBN: 978-3842331068) hat die vier besten Strategien in seinem neuen Insider-Dokument „Lufthansa Status leicht gemacht“ zusammen gefasst.

Bei der ersten Strategie geht es um Europatrips. Durch Reisen in die schönsten Städte von Europa kann man im Moment in der Business Class statt der üblichen 4.000 bis 5.000 Lufthansa Miles & More Statusmeilen bis zu 21.000 Statusmeilen sammeln. Das Geheimnis ist hier ein geeignetes Routing in Kombination mit einer derzeitigen Sonderaktion, die einem bis zu dreifache Meilen beschert. „Das Gute ist, dass man für den Business Class Flug am Ende noch nicht einmal mehr bezahlt, aber bis zu viermal so viele Statusmeilen sammeln kann“, meint der Reiseexperte.

Bei der zweiten Strategie geht es um Interkontinentalflüge. Hier ist der wichtigste Trick die geschickte Auswahl des Abflugortes. Es gibt zwischen verschiedenen Ländern erhebliche Preisdifferenzen. Es kann durchaus sein, dass derselbe Business Class oder First Class Flug im Nachbarland nur noch die Hälfte kostet und es sich daher lohnt, dorthin zu reisen, um den Business oder First Class Flug von dort zu starten. Der Meilenexperte Koenig, der als „Meilenkönig“ auch regelmäßig für die Tageszeitung „Die Welt“ schreibt, hat verschiedene Abflugorte näher beleuchtet und konnte in der Tat erhebliche Unterschiede feststellen.

Die dritte Strategie ist dann der umfassende Mileage Run. Hierbei handelt es sich um meilenoptimierte Reiserouten. Es wird gezeigt, wie man auf einer Reise nach Bangkok in der Business Class nicht nur Geld gegenüber einem regulären Lufthansa Business Class Ticket spart, sondern auch die Meilenausbeute verdoppelt. So kann man für diese Reise bis zu 48.000 Statusmeilen zu einem Preis von etwa 2.500 bis 2.600 Euro sammeln.

Die vierte Strategie richtet sich an all diejenigen, die gerne eine kürzere Strecke nutzen möchten, um durch Hin- und Herfliegen die notwendigen Statusmeilen zum vergleichsweise günstigen Preis zu sammeln. Eine kleinere Airline im Star Allianz Verbund bietet hier eine attraktive Möglichkeit.

Das Insider-Dokument „Lufthansa Status leicht gemacht“ kann im Shop von First Class & More (www.first-class-and-more.de) erworben werden. First Class & More Premium-Mitglieder erhalten es sogar zusammen mit vielen weiteren Dokumenten gratis. Unter diesen weiteren Dokumenten ist auch eines, das beschreibt, wie man den Star Alliance GOLD-Status schon für 15.000 Statusmeilen erreichen kann. Für viele ist dieser Status anderer Star Alliance Partner eine Alternative zum Lufthansa Senator Status, denn ein Großteil der Vorteile ist identisch und die Meilenvoraussetzungen sind nur ein Bruchteil, wenn man geschickt vorgeht.

Mehr Informationen finden sich auf www.first-class-and-more.de

Über den Anbieter: \“Luxusreisen zu günstigen Preisen\“ ist das Motto von First Class & More, (http://www.first-class-and-more.de), dem Spezialisten für die optimale Ausnutzung von Kundenbindungsprogrammen a la Lufthansa Miles & More in den Bereichen Airlines, Hotels und Autovermietungen. Darüber hinaus liefert First Class & More umfassende Informationen zu den interessantesten Reisezielen weltweit.

Kontakt:
First Class & More