Lücken sofort füllen: MARVECS mit neuen Springer-Teams

Flexibel einsetzbar vom Krankheitsfall bis zum Mutterschutz

showimage Lücken sofort füllen: MARVECS mit neuen Springer-Teams
Marvecs Geschäftsführerin Katrin Wenzler

Im Schnitt sind es 2,5 bis knapp 4 Prozent der Mitarbeiter, die wegen Krankheiten, Klinik- und Kuraufenthalten oder durch Elternzeiten ausfallen. Gerade im Pharmaaußendienst gilt es, die Kundenbetreuung bei längeren Fehlzeiten gewährleisten und den Umsatz damit sicherstellen zu können. Deswegen bietet MARVECS, der Spezialist für Vertriebs- und Marketinglösungen für die Pharmaindustrie, jetzt spezielle Springer-Teams an. Entwickelt wurde das neue Konzept gemeinsam mit einem großen Pharmaunternehmen aus der Schweiz, das auch zu den ersten Auftraggebern gehört. „Die Anforderungen an ein derartiges Team sind hoch. Denn die Mitarbeiter müssen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung gestellt und eingearbeitet werden“, beschreibt Katrin Wenzler, Geschäftsführerin der MARVECS GmbH, die Anforderungen. Dementsprechend wurde bei der Zusammenstellung der Teams darauf geachtet, dass die Mitarbeiter flexibel, mobil und vor allem in der Lage sind, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten. „Gerade größere Pharmaunternehmen können so flexibel auf unvorhersehbare Ausfälle und Fehlzeiten reagieren, ohne eigene Personalreserven dafür vorhalten zu müssen“, fasst Katrin Wenzler einen der wesentlichen Vorteile zusammen.

Die Mitarbeiter der Springer-Teams verfügen über entsprechende Erfahrungen in unterschiedlichen Indikationen und haben in der Mehrzahl einen akademischen Hintergrund. Sie werden in der Regel einem bestimmten Auftraggeber zugeordnet, sind aber fest und unbefristet bei MARVECS angestellt. Durch die feste Zuordnung ist es möglich, die Einarbeitung deutlich zu beschleunigen: Die Springer erhalten schon im Vorfeld eine firmenspezifische Grundausbildung, die dann je nach Einsatzgebiet nur noch vertieft werden muss. Auf der anderen Seite können die „Springer“, die vom Auftraggeber momentan nicht benötigt werden, flexibel auch in anderen MARVECS-Teams eingesetzt werden, wenn dort kurzfristige Vakanzen entstehen. „Damit können die Kosten entsprechend kalkuliert und die Lösungen zu angemessenen Konditionen angeboten werden“, so Katrin Wenzler.

Qualität, Innovation und Flexibilität – das sind die Erfolgsfaktoren, mit denen sich MARVECS seit 1999 in wichtigen europäischen Märkten für Sales- und Marketing-Lösungen für die Pharmaindustrie fest etabliert hat. Mehr als 40 Pharma-Unternehmen setzen derzeit in Deutschland auf die Unterstützung von MARVECS. Dabei deckt MARVECS die gesamte Palette der Leistungen ab – sowohl im Vakanzmanagement als auch mit einer Vielfalt von Lösungen für den Pharmaaußendienst. Das Spektrum reicht hier von exklusiven Teams über Partnering-Teams bis hin zu Service-Teams für Apotheken, Kliniken oder Praxen. Darüber hinaus umfasst das Portfolio von MARVECS aber auch Lösungen in den Bereichen Patienten-Compliance oder Co-Promotion- und Co-Marketing. MARVECS bietet unter dem Motto „excellent sales solutions“ auf diesem Wege nicht nur Komplettlösungen für die Einführung neuer Pharmaprodukte, sondern betreut die pharmazeutischen Unternehmen während des gesamten Produktlebenszyklus, also auch in der „Mature-Phase“ von Medikamenten.

Kontakt:
MARVECS GmbH
Melanie Speier
Beim Alten Fritz 2
89075 Ulm
+49 731 140 00-0

www.marvecs.de
melanie.speier@marvecs.de

Pressekontakt:
Press´n´Relations GmbH Ulm
Uwe Pagel
Magirusstr. 33
89077 Ulm
pnr-pc@press-n-relations.de
0731 962 87-29
http://www.press-n-relations.de