Live im Dortmunder Painthouse: Lee Jay Cop, Westwerker und Bluff

Westfälischer Abend mit Slowpunk-Legenden

showimage Live im Dortmunder Painthouse: Lee Jay Cop, Westwerker und Bluff
Westwerker: Pilsettenfieber

Am 12. November findet wieder ein westfälischer Abend der Slow-Punkkapelle Westwerker aus Kamen statt. Nach heißen Nächten in Berlin, Hamburg und Kamen steht nun Dortmund auf dem Plan. Dortmunder Painthouse, ehemals Coeur, wird es ab 21 Uhr rockige Gitarren-Klänge geben.

Westwerker kenn man als Erfinder des Slow-Punk. Sie zelebrieren seit Jahren das westfälische Lebensgefühl auch jenseits der Grenzen Westfalens. Die Musikreihe “Westfälischer Abend mit Westwerker” lief bereits in einigen Städten. “Slow-Punk musste aus Westfalen kommen, ruhiger entspannter, gelassener Punkrock, der gut geerdet und mit jeder Menge Lokalkolorit und manchen Anekdoten Westfalen auch für andere Mentalitäten zugänglich macht,” so A. Gasch, Sänger der fünf Westwerker.

Gefeiert wird der Abend der Westfalen mit langjährigen Mitstreitern der Band: Bluff haben sich angesagt.
Die Kamener Punk-Kapelle begleitet Westwerker schon seit vielen Jahren. Bluff haben auch schon an so einigen Westfälischen Abenden teilgenommen. Bekannt wurden sie mit Ihrem Hit: “Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad”, eine sub-urbane Reminiszenz an den bekannten Klassiker.

Als Höhepunkt des Abends wird das Berliner Label Run United seine Lee Jay Cops ins Rennen schicken.
Lee Jay Cop sind Rocker. Man hört britische Gitarren und die Stimme des Weisen von Gateshead. Die Cops erklären dem Hörer die Welt auf ihrer neuen CD “Revolution of the Dog”.
Dortmund, die Metropole in Westfalen, dem Land von Moin und Wollz, wo die Rockmusik wieder einmal neu erfunden wird, wird also einen entspannt alternativen Abend erleben können.

Drei Bands, ein Abend. Westfälischer Abend!

Der westfälische Abend findet statt am
12. November im Painthouse (ehemals Coeur), Dortmund-Husen
Beginn ist 21.00 Uhr

RUN UNITED ist ein Music Label mit guter Musik. Möglicherweise enthält diese Musik Gitarren. Der RUN United Division für revolutionäre Angelegenheiten liegt der Westfälische Abend sehr am Herzen. Deshalb kümmern wir uns gerne darum. Die Division arbeitet Tag und Nacht unter Eid und anderen ernstzunehmenden Versprechungen. Unser Motto: Einen guten Song kann man nicht aufhalten, einen guten Abend erst Recht nicht!

Kontakt:
Run United
Jochen Kühling
Eisenbahnstraße 48
10997 Berlin
jk@run-united.com
017621667931
http://run-united.com