Liegecomfort warnt vor erhöhtem Sterberisiko

Liegecomfort empfiehlt älteren Frauen auf übermäßige Tagesmüdigkeit zu achten

showimage Liegecomfort warnt vor erhöhtem Sterberisiko
Frauen im Rentenalter sollten auf einen ausgiebigen Mittagsschlaf lieber verzichten.

Berlin, 08.07.11 – Liegecomfort führt einen online Matratzenshop, welcher unter der URL http://www.liegecomfort.de erreichbar ist. In diesem erhält man unter anderem auch Lattenroste, Matratzenschoner und Design Betten. Dem Geschäftsführer Adam Szpyt ist die Aufklärung der interessierten Verbraucher über schlafrelevante Themen sehr wichtig.
Forscher vom California Pacific Medical Center entdeckten, dass Frauen im Rentenalter auf ausgiebigen Mittagsschlaf lieber verzichten sollten, da dieser mit einem frühzeitigen Sterberisiko einhergeht. Sich hin und wieder auszuruhen stellt allerdings kein Problem dar. Das Nickerchen sollte nicht regelmäßig stattfinden und nicht länger als drei Stunden pro Woche dauern.
In ihrer Studie begleiteten die Forscher rund 8000 Frauen über sieben Jahre lang. Die Teilnehmerinnen, die sich täglich zwischendurch hinlegten, starben 44 Prozent eher als die Frauen, die tagsüber nur unregelmäßig und kurz schliefen. Dafür waren zu 59 Prozent häufiger Herz-Kreislauf-Leiden verantwortlich als unter den „Wenigschläferinnen“. Außerdem lag das Risiko der Frauen, die bis zu zehn Stunden am Tag schlafen über dem derjenigen, die täglich zwischen acht und neun Stunden ruhten.
Dabei ist der vermehrte Schlaf am Tage weniger die Ursache als ein Warnhinweis für einen frühzeitigen Tod. Die Schläfrigkeit kann durch eine Schlafstörung oder andere gesundheitliche Probleme entstehen. Exzessives Schlafen am Tage kann darauf hinweisen, dass der nächtliche Schlaf gestört ist. Eine Behandlung der Schlafstörung verbessert die Schlafqualität und kann das Sterblichkeitsrisiko senken.
Herr Szpyt sagt dazu: „Damit es mit dem nächtlichen Schlaf keine Probleme gibt ist unter anderem auf die richtige Schlafunterlage zu achten. Diese sollte sich optimal an den Körper des Schläfers anpassen. Wir empfehlen gern die Metropolitan von Panther. Durch ihre hervorragenden druckentlastenden Eigenschaften sorgt diese Matratze für optimale Körperentspannung in jeder Schlafposition. Ausführliche Informationen findet man unter http://www.liegecomfort.de.“

Gesund und komfortabel schlafen mit hochwertigen Produkten aus unserem umfangreichen Sortiment. Bei uns finden Sie ständig eine Auswahl an Testsieger-Matratzen zu attraktiven Preisen.

Kontakt:
Liegecomfort GmbH