LG SIGNAGE-DISPLAY FÜR DEN AUSSENEINSATZ: WETTERFEST UND ZUKUNFTSSICHER

Das neue Modell 55XE4F: schlank, leicht und farbstark

showimage LG SIGNAGE-DISPLAY FÜR DEN AUSSENEINSATZ: WETTERFEST UND ZUKUNFTSSICHER

Das 55XE4F liefert beste Darstellung und Lesbarkeit bei jedem Wetter.

Eschborn, 18. Juli 2019 – Mit topaktuellem Design, einfacher Installation, komfortabler Wartung und bester Darstellungsqualität ist das neue Signage-Outdoor-Display von LG ein Hingucker in jeder Hinsicht. Das Modell 55XE4F ist speziell gegen die Herausforderungen im Außeneinsatz gerüstet, ohne die brillante Bildqualität und den Komfort zu vernachlässigen, für die LG Displays bekannt sind.

Schlanke Form, starke Flexibilität
Die augenfälligste Verbesserung zu früheren Modellen ist das ebenso edle wie schlanke Design des Displays, das im Hoch- und Querformat gleichermaßen zum brillanten Blickfang wird. Die flexible Installation ermöglicht zudem individuell perfekt zugeschnittene Signage-Lösungen. Die Displays können einzeln oder im Verbund aufgestellt oder an Wänden montiert werden.

Allzeit klare Sicht
Das 55XE4F liefert beste Darstellung und Lesbarkeit bei jedem Wetter. Durch die starke Helligkeit von 4.000 cd/m2 sind Inhalte selbst bei strahlendem Sonnenschein klar zu erkennen. Bei Bewölkung sorgt die automatische Helligkeitsanpassung für lebendige Farben, die gleichzeitig nicht zu grell wirken. Zwei wegweisende Technologien runden den Gesamteindruck ab: Durch QWP-Technik bleiben die Inhalte auch für Träger polarisierter Sonnenbrillen stets klar sichtbar, während IPS-Technologie beste Lesbarkeit selbst aus großen Betrachtungswinkeln garantiert.

Auf dieses Outdoor-Display ist Verlass
Das 55XE4F steht für Haltbarkeit. Das wetterfeste Display hält bei Temperaturen zwischen -30 und 50 Grad verschiedensten Witterungsbedingungen stand und kann somit sorglos ganzjährlich eingesetzt werden. Eine Schutzbeschichtung (Conformal Coating) bewahrt das Display vor kleinsten äußeren Einflüssen wie Staub, während das IK10-zertifizierte Schutzglas Schäden bei Einschlägen größerer Objekte verhindert. Zusätzlich sind bei dieser neuesten Generation der XE4F-Serie mehr LED-Einheiten verbaut. Dadurch liefert das Display mehr Helligkeit bei geringer Wärmeentwicklung und bietet so mehr Langlebigkeit.

Wie sämtliche Digital-Signage-Lösungen von LG bietet das 55XE4F ein intuitives System zur Datenverwaltung und Wartung. Das nutzerfreundliche Web-Monitoring-Interface ermöglicht Anpassungen in Echtzeit sogar per Fernwartung via Smartphone. Mit einer Fülle an Features und hervorragender Langlebigkeit wird dieses Display garantiert bleibenden Eindruck hinterlassen.

Mehr zu LG und aktuelle News gibt es auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Haben Sie Interesse an LG Information Display Produkten? Kontaktieren Sie unser regionales Sales-Team unter information.display@lge.de.

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von 55,4 Milliarden US-Dollar (61,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life“s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com

Über LG Electronics Information Display
LG Electronics Information Display (ID) produziert seit 2009 digitale Signage-Lösungen, die Maßstäbe setzen. Durch Innovationen wie die „Even Bezel“ Videowand mit hauchdünnem Rahmen (0,44 mm) lenkt LG ID alle Blicke auf wichtige Informationen und Botschaften. Die konstant brillante und Blickwinkel-stabile Darstellung der wegweisenden IPS-Displays erweckt Bilder und Videos beeindruckend realistisch zum Leben. Die konstante Helligkeitsleistung der Displays sorgt dabei für beste Sichtbarkeit selbst bei direktem Sonnenlicht. Die flexiblen Signage-Lösungen lassen sich perfekt auf individuelle Bedürfnisse anpassen – von großflächigen Displays bis zum maßgeschneiderten UHD-Hotel-TV-System für mehr Luxus in der Hotellerie. Mit Meilensteinen wie der transparenten LED-Farbfolie treibt LG Electronics Information Display als Innovator die technische Entwicklung voran und bietet seinen Kunden besten Service sowie beständig völlig neue kreative Möglichkeiten.

LG Electronics Deutschland GmbH
Klaus Petri