Ledlenser setzt jede Arbeit ins beste Licht

Sechs neue Baustrahler und Arbeitsleuchten von Ledlenser sorgen für mobile Leucht-Power mit raffinierten Extras – in bewährter Qualität und mit bis zu sieben Jahren Garantie

Solingen, im Mai 2019 – Die neuen Lichtwunder der i-Serie von Ledlenser liefern perfekte Beleuchtung für den professionellen Einsatz in Bau, Handwerk und Industrie. Dunkle Momente am Arbeitsplatz gehören mit diesen innovativen Lampen der Vergangenheit an. Zwei robuste Baustrahler und vier flexible Arbeitsleuchten erweitern das Produktportfolio des Solinger Qualitätsunternehmens. Alle Lampen sind extrem leistungsstark und werden von einem fest verbauten Akku mit Strom versorgt. Die neuen Ledlenser Baustrahler und Arbeitsleuchten verfügen über ein hochwertiges Gehäuse aus Metall und Kunststoff sowie über LEDs für Flutlicht mit hochwertiger Chip-on-Board-Technologie, die ein homogenes Arbeitslicht gewährleisten.

Kompakt, kraftvoll, wiederaufladbar
Handwerker, Bauarbeiter, Mechaniker und Prüfer kennen das Problem: Ein schlecht ausgeleuchteter Arbeitsort sorgt für Ärger, eine schwer zugängliche oder verwinkelte Stelle erschwert das Arbeiten. Die Lösung bringt Ledlenser mit den neusten Lampen der i-Serie. Die vielseitige Produktreihe meistert die unterschiedlichsten Einsätze dank einfacher Bedienung, hoher Energie-Effizienz und flexibler Befestigungsmöglichkeit. Battery Status Indicator und Charge Indicator zeigen stets zuverlässig den aktuellen Batterie- bzw. Ladestand an, sodass immer genug Licht für alle Tätigkeiten vorhanden ist.

Baustrahler – Lichtflut für das große Werk
Die beiden Baustrahler iF8R und iF4R sind die richtige Wahl, wenn es um das Ausleuchten großer Räume oder Flächen geht. Auf nerviges Suchen der nächsten Steckdose oder endloses Ausrollen der Kabeltrommel kann ab sofort verzichtet werden, denn die Lichtfluter werden mit wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus betrieben. Sie sind extrem robust, durch ihre Bauweise sehr flexibel und lassen sich mit dem großzügigen Griff einfach transportieren. Aufstellen, aufhängen, per Magnet fixieren – alles kein Problem mit den neuen Baustrahlern. Die Leistung ist in fünf Dimmstufen regulierbar. Zudem verfügen iF8R und iF4R über den Wasser- und Staubschutz IP54, womit sie ohne Probleme dauerhaft in feuchten und staubigen Umgebungen betrieben werden können. Die verbaute Cooling Technologie sorgt dabei für langes Durchhaltevermögen ohne Überhitzung.

Der iF8R ist das Kraftpaket schlechthin und sorgt mit bis zu 4500 Lumen für eine enorme Leuchtkraft. In fünf Stufen kann die Lichtstärke auf 400 Lumen zurückgeschaltet werden. Dieses immer noch sehr helle Licht kommt auf eine Leuchtdauer von zwölf Stunden. Damit dürfte selbst die ein oder andere Überstunde kein Problem mehr darstellen – zumindest nicht für die Lampe. Der größte Ledlenser Baustrahler kann mit dem Smartphone über die „LEDLENSER PRO CONNECT“-App aus der Ferne gesteuert werden – und das sogar mit zwei Mobilgeräten gleichzeitig. So reguliert der Handwerker ganz einfach die Helligkeit, wenn er beispielsweise auf einer Leiter steht und die am Boden stehende Lampe bedienen möchte. Bis zu vier iF8R können dabei gleichzeitig angewählt werden. Ein weiterer Pluspunkt: Mit seiner Powerbank-Funktion ist der iF8R die Notstromquelle für schwächelnde Handys.

Der iF4R ist der kleine Bruder des iF8R und punktet mit kompakter Größe und bis zu 2500 Lumen Lichtleistung. Auch er besteht aus hochwertigem Aluminium und Kunststoff, bietet ein effizientes Kühlsystem und ist wie der iF8R durch seinen Magneten im Standfuß und der Kippmechanik äußerst flexibel positionierbar. Dank Powerbank-Funktion kann ebenfalls ein Smartphone aufgeladen werden.

Arbeitsleuchten – Hell bis in den letzten Winkel
Gleich vier verschiedene Arbeitsleuchten mit unterschiedlicher Größe und Charakteristik bringt Ledlenser auf den Markt – und in die Baumärkte. Alle Leuchten haben zwei verschiedene Lichtquellen: Spotlicht mit der bewährten bündelnden Reflektorlinse und Flutlicht mit „Chip-on-Board“-LED zur gleichmäßigen, breiten Ausleuchtung. Besonders praktisch ist die Magnethalterung, mit der die Arbeitsleuchten an allen Metallflächen befestigt werden können, zum Beispiel an einem Stahlträger oder an einem Motorblock.

Die Arbeitsleuchte iW7R sorgt für maximal 600 Lumen Lichtstärke und damit für genug Helligkeit, um auch in schummriger Umgebung gute Arbeit abzuliefern. Neben dem breit ausleuchtenden Flutlicht sorgt ein Spot mit 300 Lumen für fokussierte Helligkeit. Die Lampe ist durch Standfuß, Haken und integrierten Magnet überall einfach zu befestigen. Der Kippmechanismus des Magneten hilft dabei, die Lichtquelle ideal auszurichten. Für den wohlverdienten Feierabend besitzt die iW7R als größte der vier Arbeitsleuchten eine Ladestation zum Aufladen des Akkus. Sie passt zum „5-Station Charging Panel“ von Ledlenser, mit dem man weitere Lampen zentral aufladen kann. Diese Station erweist sich als erfolgreicher Helfer im ewigen Kampf gegen Kabelsalat und Steckerwirrwarr. Als fast baugleiche kleine Schwester der iW7R ist jetzt auch die iW5R im Handel. Sie ist etwas leichter und erreicht einen Output von maximal 300 Lumen.

Die kleinste Arbeitsleuchte iW4R bietet durch einen erweiterten Kippmechanismus noch mehr Spielraum. Dabei passt sie in jede Hosentasche oder kann mit dem Pocketclip auch an der Hemdtasche befestigt werden. Mit angeknipstem Floodlight bringt man so quasi die Kleidung mit 150 Lumen zum Leuchten.

Ein Wunderwerk an Flexibilität ist die iW5R flex. Hier ist der schmale ausklappbare Lampenkopf ideal geeignet, um breit gestreutes Flutlicht mit 600 Lumen sowie fokussiertes Spotlicht in schwer zugängliche Stellen zu bringen. Besonders in extrem beengten Verhältnissen, wie in Kabelschächten, Spalten und in Motorräumen, spielt sie ihre Stärken aus – auch mithilfe der diversen Befestigungsmöglichkeiten durch Metallhaken und magnetischem Standfuß. Klappt man den Lampenkopf ein, kann die iW5R flex mit dem Spotlicht wie eine ganz normale Taschenlampe verwendet werden. Die Anwendungs-Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Preise und Verfügbarkeit
Alle sechs Baustrahler und Arbeitsleuchten sind ab sofort im Handel oder direkt bei Ledlenser unter www.shop.ledlenser.com  erhältlich:

Baustrahler iF8R: 199 Euro, iF4R: 139 Euro (UVP)
Arbeitsleuchten iW7R: 99,90 Euro, iW5R: 69,90 Euro, iW5R flex: 79,90 Euro, iW4R: 39,90 Euro (UVP)

Weitere Informationen und technische Details finden Sie im Internet unter: www.ledlenser.com

Alle Angaben zu Lichtleistung und Leuchtdauer sind durchschnittliche Werte, die im Einzelfall technisch bedingt um +/- 15% abweichen können

###
Download der Mitteilung im Word-Format: 2019_0501_Ledlenser_Presseinformation_Worklights

Mit diesem Link erhalten Sie eine Bildauswahl: Worklights Ledlenser

Über LEDLENSER:
Das in Solingen ansässige Unternehmen Ledlenser ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen LED-Taschen- und Stirnlampen. Als Synonym für Qualität und Innovation bieten die Lichtexperten seit über 20 Jahren ein breit gefächertes Sortiment für unterschiedliche Zielgruppen an. Professionelle Anwender im Bereich Industrie und Security finden hier ebenso die passende Lampe wie Sportler, Camping- und Outdoor-Fans oder Hand- und Heimwerker. Produkte von Ledlenser werden grundsätzlich mit einer Garantie von bis zu fünf Jahren angeboten, welche sich durch Registrierung über die Homepage automatisch auf sieben Jahre verlängert.

Pressekontakt:
Profil Marketing OHG