Lecker ohne totes Tier – 77 x vegetarischer Genuss

font-size:12.0pt;
font-family:“Times New Roman“,“serif“;
mso-fareast-language:EN-US;}

Schon vor ca. 2500 Jahren hat sich der Mensch Gedanken darüber gemacht, ob Tiere gegessen werden sollten. Der Vegetarismus entstand in Indien sowie auch im östlichen Mittelmeerraum. Dort war er von Anfang an ein Bestandteil religiös-philosophischer Bestrebungen. Der Vegetarismus schließt Nahrungsmittel, die von Tieren produziert werden (Eier, Milchprodukte oder Honig), nicht grundsätzlich aus. Aber Vegetarier ist nicht gleich Vegetarier. So haben sich über Jahre viele Formen des Vegetarismus entwickelt, wie zum Beispiel: der Ovo-Vegetarier, Lakto-Vegetarier, Rohkost-Vegetarier oder Veganer.

Als Begründer der vegetarischen Bewegung in Deutschland gilt Gustav Struve. Die vegetarische Küche bietet eine nicht ganz fleischfreie Ernährung an, denn viele Vegetarier essen Fisch.

Im Kochbuch „Lecker ohne totes Tier“ zeigen die Autoren, wie man schmackhafte Gerichte ohne Fleisch zubereiten kann. Die 77 Rezepte lassen sich gut nachkochen, sodass man einen abwechslungsreichen Speiseplan aufstellen kann. Aber auch Nichtvegetarier kommen auf ihre Kosten, weil vegetarische Küche überhaupt nicht langweilig ist. Man verzichtet zwar auf Fleisch, aber nicht auf Genuss.

Probieren Sie doch einfach mal die Rezepte aus diesem Kochbuch aus und machen Ihrem Gaumen eine Freude.

Buchdaten:
Lecker ohne totes Tier, 77 x vegetarischer Genuss, Autoren Kummer-Schütz, Verlag: Books on Demand, Paperback ISBN: 978-3-8423-7540-6, Euro 7,90, E-Book ISBN: 978-3-8448-2205-2, Euro 6,49.

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag BoD.