Lebensmittel individuell auszeichnen durch Schmucketiketten

Handwerksunternehmen aus dem Mittelstand greifen auf die individuelle Kennzeichnung ihrer Artikel mittels Schmucketiketten zurück.

Metzgereien und Bäckereien können ihre Produkte durch Selbstklebeetiketten der Helmut Gernet GmbH, siehe auch www.gernet-etiketten.de, mit einem persönlichen Markenemblem versehen. Individuelle Etiketten fördern die Kundenbindung und können dem Qualitätsnachweis dienen.

Dezente Werbung

Mit Selbstklebeetiketten versehene Produkte sind ein günstiger Marketingschachzug, da das Produkt für sich selbst und durch das Etikett für den Hersteller wirbt. Besonders handwerklichen Betrieben wie Bäckereien oder Metzgereien mangelt es an Verpackungen, die den Namen des Unternehmens tragen. Brot und Wurstwaren werden zumeist in durchsichtiger Folie an den Verbraucher abgegeben, ohne dass die Produktverpackung Rückschlüsse auf den Handel zulässt.

Individuelle Etiketten auch für kleine Betriebe

Da die Konkurrenz im Bäcker- und Metzgerhandwerk groß ist und beispielsweise günstige SB-Bäcker viel Kundschaft anziehen, ist ein Erkennungszeichen auf der Verpackung mittelständischer Betriebe von Vorteil. Selbstklebeetiketten können auf jeder Produktverpackung angebracht werden, ganz gleich wie die Ware beschaffen ist.

Etikettengestaltung

Bei der Gestaltung von neuen Schmucketiketten ist das Team der Gernet GmbH den Kunden gerne behilflich. So ist der Hinweis, dass beispielsweise das Brot aus biologisch angebautem Getreide hergestellt wird, durch den Einsatz der Farbe Grün auf dem Schmucketikett ein zusätzlicher möglicher Hinweis. Aber auch ein freundlicher Gruß an den Kunden mit den Firmeninitialen hinterlässt einen guten und oftmals bleibenden Eindruck.

Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für jedes Handwerk

Selbstklebende Schmucketiketten können so bedruckt werden, wie das Produkt es fordert. Form, Farbe, Größe und Text sind frei wählbar. Das Formenangebot der Schmucketiketten von Gernet reicht von geometrischen Figuren über bildhafte Formen bis hin zu abstrakten Sonderformen, mit oder ohne Preisabriss. Die breite Farbpalette lässt keine Wünsche offen und umfasst alle gängigen Farben in matt, glänzend und metallic. So können auch Firmenlogos auf Schmucketiketten exakt übernommen werden.

Weitere Informationen zum Etiketten-Sortiment sowie individuelle Beratung, erhalten Kunden bei der Helmut Gernet GmbH, Mannheim, Tel.: 06 21 / 7 99 79-0. www.gernet-etiketten.de.

Die Helmut Gernet GmbH bietet in ihrem Online Shop mehr als 500 verschiedene Etikettenformen und zahlreiche Papiervarianten zur individuellen Gestaltung von bedruckten Etiketten an. Die Etiketten können über ein Bestellformular direkt geordert werden. Für individuelle Anforderungen sind die Mitarbeiter des Unternehmens offen und erfüllen gerne den Wunsch der Kunden.

Kontakt:
Helmut Gernet GmbH