LDB Case Study

LDB Gruppe veröffentlicht neue Case Study – Kundenbindung mit Profil

Autohändler setzen auf LDB Telefonkampagnen in der kommenden Räderwechselsaison.

Bald beginnt in Autohäusern und Werkstätten wieder die Hochsaison für den Reifenwechsel. Sommerreifen runter und die Winterpneus rauf. Für die meisten Autobesitzer markiert der Herbstbeginn den Zeitpunkt für den alljährlichen Wechsel auf Winterreifen. Der saisonale Räderwechsel-Termin ist daher für Autohäuser ein wichtiger Touchpoint, den es zu nutzen gilt. Dank des Räderwechsels gibt es die Möglichkeit, seine Kunden zurück ins Autohaus zu holen.

Zweimal im Jahr ist der Räderwechsel das Thema Nummer 1 bei Deutschlands Autofahrern. Für Autohäuser und Werkstätten ist das Aufziehen neuer Räder im Frühjahr und Herbst oft eine stressige Pflichterfüllung. Spätestens wenn die ersten Schneeflocken fallen, strömen Autofahrer in die Werkstätten, um die Räder wechseln zu lassen. Das erhöhte Kundenaufkommen bedeutet meist erheblichen Mehraufwand für Mitarbeiter und Stress im Autohaus.

Durch eine vorausschauende Kundenkommunikation können diese Probleme reduziert und sogar zusätzliche Umsätze generiert werden.

Für Betriebe ist daher der Räderwechsel ein guter Anlass, in Sachen Marketing und Kundenbindung aktiv zu werden und Zusatzgeschäft zu generieren. Hier unterstützt die LDB Gruppe Kfz-Betriebe mit verschiedenen Tools und Kampagnenlösungen bei der Kundenkommunikation und Leadgenerierung.

Die Vorteile für Autohäuser sind vielfältig und ohne Aufwand umzusetzen.

Mit den Kampagnen der LDB Gruppe werden Abläufe beschleunigt und Prozesse im Autohaus entlastet. Von der telefonischen Einladung zum Werkstattbesuch über die Terminbuchung, der telefonischen Rufübernahme bis zum Verkauf, bietet die LDB Gruppe ein Bundle an verschiedenen Möglichkeiten für die Räderwechselsaison an. So können Autohäuser ihre Kunden frühzeitig hinsichtlich notwendiger Ersatzbeschaffungen oder Reparaturbedarfe informieren. Terminänderungen oder -stornierungen aktualisieren und Bedarf schaffen.

Das professionelle Kampagnenmanagement der LDB Gruppe bildet so einen fundamentalen Baustein für die langfristige Kundenbindung und Umsatzgenerierung im Autohaus.

In der aktuell veröffentlichten LDB Case Study werden die guten Ergebnisse der letztjährigen Boxenstopp-Kampagne komprimiert aufgezeigt.

Mehr Informationen auf www.callmanager.online

Die LDB Gruppe unterstützt Kunden mit intelligenten Systemen dabei, Bestandskunden zu binden, Neukunden zu generieren und durch wiederkehrende Umsätze die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit von Unternehmen zu stärken. Mit den digitalen Lösungen der LDB Gruppe steuern Unternehmen die gesamte Kundenkommunikation über praxisnahe, ganzheitliche, strukturierte Werkzeuge.

Über LDB Gruppe

Unter dem Dach der LDB Gruppe wurden mehrere Unternehmen vereint, die inhaltlich die gesamte Prozesskette von der grundlegenden Marktforschung über die Entwicklung von ausgereiften Systemlösungen zur Kundenbindung bis hin zur Erstellung von individuellen Direktmarketingaktionen abdecken. Modular einsetzbare Produkte und Systeme ermöglichen unseren Kunden so ein pro aktives Customer Experience Management. Global agierende Großkunden, sowie internationale wie nationale mittelständische Unternehmen nutzen unsere nachhaltigen Lösungen. Zielsetzung ist die konsequente Steigerung der Kundenloyalität mit direktem Einfluss auf den Umsatz unserer Kunden.