Laser Cutter zur Veredelung verschiedenster Materialien

Veredeln Sie Ihre Produkte mit feinen Schnittkanten mit einem Trotec Laser Cutter.

showimage Laser Cutter zur Veredelung verschiedenster Materialien

lasergeschnittenes Acrylschild

Besonders im Bereich der Werbetechnik werden Laser Cutter zum Laserschneiden von Acryl eingesetzt. Mit einer Laserschneidmaschine können Leucht- oder Neonwerbung, Schilder und POS/POP Displays einfach und schnell hergestellt werden. Ganz ohne Nachbearbeitung erhalten Sie mit dem Laser Cutter sofort glasklare Schnittkanten und Innenkonturen. Die Zeit- und kostenintensive Flammenpolitur entfällt durch das Laserschneiden.

Im Digitaldruck kann durch Laser Finishing von Printprodukten und Verpackungen ein Mehrwert generiert werden. Selbst feinste Details können mit einem Laser Cutter in Papier oder Karton geschnitten werden und auch andere Druckerzeugnisse hochwertig mit einer Laserschneidmaschine veredelt werden. Mit einem SpeedMarker GS Laser Cutter und der zugehörigen innovativen Laser-Software können Logos lasergraviert, filigranste Ornamente lasergeschnitten und Produkte personalisiert werden.

Auch beim Laserschneiden von Kunststofffolien wird im Gegensatz zur Bearbeitung mit Stanze oder Messer kein Werkzeugdruck auf das Material ausgeübt und Farbe splittert bei der Laserbearbeitung der Folie nicht ab. Die Schnittkanten werden beim Laserschneiden von Folien kontrolliert verschmolzen und saubere Schnittkanten ohne Verschmutzung gewährleistet. Auch Multilayerfolien mit mehreren Lagen Träger-, Klebe-, oder Deckfolien können in einem Arbeitsgang mit einem Laser Cutter geschnitten werden.

Finden Sie heraus welche Möglichkeiten ein Laser Cutter Ihrem Unternehmen bietet. Bei weiteren Fragen über die Lasertechnologie beraten wir Sie gerne !

Weltweit führend in der Lasertechnologie, setzt Trotec in den Bereichen Laserschneiden, Lasergravieren und Lasermarkierung neue Standards. Das Produktportfolio beeindruckt mit Flachbettgeräten, Galvo-Markierlaser und Sonderlösungen. Damit findet das kundenorientierte Unternehmen immer die richtige Lösung für Ihre individuelle Laseranwendung. Die benutzerfreundliche und integrierte Laser-Software sowie das Konzept der geschlossenen und somit sicheren Systeme als Arbeitsstation wird von den Kunden besonders geschätzt.

Trotec Produktions- u. Vertriebs GmbH
Elisabeth Strasser