Didactum Monitoring System 50 – LAN basierte Überwachung

Wichtige Parameter wie Temperatur oder relative Luftfeuchtigkeit sollten im Rahmen des permanenten Umgebungsmonitorings aufgezeichnet und auch überwacht werden. Dies gilt nicht nur für Technik- und Serverräume: Auch Lebensmittellager oder Produktionsumgebungen sind auf konstante Temperaturbereiche angewiesen. Fällt die Kühl- bzw. Klimatechnik in wichtigen Räumen aus, so kann der entstehende Schaden sicherlich groß sein. Durch Installation des Didactum Monitoring Systems 50 kann man sich vor unbemerkten Temperaturabweichungen wirksam schützen. Dieses LAN basierte Überwachungsgerät wird bereits inklusive einem präzisen Temperatursensor ausgeliefert. Die in Echtzeit gemessenen Temperaturwerte werden im eingebauten Messdatenspeicher des IP Monitoring Systems 50 festgehalten.

Per Webinterface kann der Temperaturverlauf der vergangenen Minuten, Stunden, Tage, Wochen oder Monate angezeigt werden. Für die im Rahmen der Temperaturüberwachung benötigten Nachweise und Reports können direkt aus dem Didactum LAN-Thermometer geladen werden. Die in der CSV- oder XML- enthaltenen Temperaturwerte können u.a. mit Excel bearbeitet werden.

Das vernetzte Didactum Monitoring System 50 kann bei kritischer Temperatur den Betriebsleiter per E-Mail oder SMS (via E-Mail to SMS Gateway) frühzeitig informieren. Auf Wunsch kann auch eine Alarmsirene mit eingebauter Blitzleuchte bei Hitze automatisch geschaltet werden und die Mitarbeiter in der Produktion oder Logistik alarmieren. Sofern Sie eine SNMP kompatible Überwachungssoftware (Nagios, Icinga, OpenNMS, PRTG, Zabbix) oder Gebäudeüberwachungslösung im Einsatz haben, können die Temperaturmessdaten via Ethernet Netzwerk oder Internet übertragen werden.

monitoring-system-50-ueberwachungssystem-didactum Didactum Monitoring System 50 - LAN basierte Überwachung
Didactum Monitoring System 50

Weitere Infos rund um das wichtige Thema LAN basiertes Umgebungs-Monitoring mit Mess- und Sicherheitstechnik des Herstellers Didactum finden Sie unter http://www.didactum-security.com. Im Online Store können Firmen und Behörden aus dem gesamten In- und Ausland die IP Sensoren und die zugehörigen Monitoring Systeme bequem auf Rechnung bestellen (Bonitätsprüfung vorbehalten).