Laboretiketten für eine sichere Probenidentifikation

laborkennzeichnung-bmp51 Laboretiketten für eine sichere Probenidentifikation

Laboretiketten von MAKRO IDENT kleben zuverlässig, auch bei minus 196°C oder Autoklaven. Aufdrucke halten lange Jahre und bleiben sehr gut lesbar, dank der hochwertigen Etikettenmaterialien, Brady Labordrucker und Farbbänder.

Die Kennzeichnung im Laborbereich unterliegt bestimmten Standards die erfüllt werden müssen. MAKRO IDENT verfügt ausschließlich über geprüfte Etikettenmaterialien mit hoher Haltbarkeit, die speziell für den Laboreinsatz von plus 130°C bis minus 196°C für die weltweit führenden Forschungseinrichtungen und Labore entwickelt wurden. Alle Laboretiketten sind unter extremen Bedingungen haltbar und unterstützen Labormitarbeiter bei der GLP-konformen Laborkennzeichnung.

Die bei MAKRO IDENT erhältlichen Laboretiketten sind hervorragend zur Lagerung in Stickstoff (-196°C) und Kühlschränken geeignet. Sie halten auch Autoklav-Prozesse Temperaturen von 120 bis 130°C stand. Bei MAKRO IDENT findet der Labormitarbeiter eine breite Palette unterschiedlicher Etikettenmaterialien und -größen, wie z.B. Etiketten für Zentrifugen- und Eppendorfgefäße, PCR-Röhrchen, Objektträger, Mikrotiterplatten, Petrischalen, Flaschen und vieles mehr.

Die Laboretiketten sind sehr widerstandsfähig gegen Lösungsmittel, einschließlich Dimethylbenzol, DMSO und Ethanol. Die Etiketten können vor dem Kauf getestet werden. MAKRO IDENT verfügt über bedruckte Musteretiketten aller Materialien. Wer noch unsicher ist, der testet vor dem Kauf entsprechende Musteretiketten, um dann genau das passende Material für seinen Anwendungszweck heraus zu finden.

Je nach Größe und Anwendungsumgebung der jeweils zu beklebenden Laborprobe gibt es verschiedene Etikettenmaterialien und Etikettengrößen wie z.B. vollflächig weiße Etiketten für Objektträger, Mikrotiterplatten, Petrischalen, Flaschen usw., Selbstlaminierende Etiketten zur Rundum-Beklebung von Tubes und Halmen, runde Deckel-Etiketten wie auch fälschungssichere Etiketten und viele andere Etiketten zum Kennzeichnen von unterschiedlichen Laborgefäßen.

Zum Bedrucken der Laboretiketten verfügt MAKRO IDENT auch über die passenden Etikettendrucker mit der für den Anwendungsfall benötigten Etiketten-Software. In der Software sind bereits Vorlagen aller bei MAKRO IDENT erhältlichen Laboretiketten enthalten, so das man keine neue Vorlage erstellen muss.

Man kann sofort loslegen und die vorhandene Vorlage mit Texten, Grafiken und Barcodes bestücken und die gewünschten Etiketten sofort ausdrucken. Um die Barcodes auch hinterher lesen zu können, sind auch die passenden Barcodelesegeräte zum Lesen von 1-dimensionalen und 2-dimensionalen Barcodes bei MAKRO IDENT erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt – für jede Druckauslastung von einem bis 7000 Etiketten pro Tag – den passenden Labor-Etikettendrucker. Der Customer Service von MAKRO IDENT sucht genau den Drucker heraus, der für die gewünschte Anwendung passt. Die Mitarbeiter des bekannten Systemanbieters kennen sich hervorragend mit Laboranwendungen aus und werden regelmäßig auf die Bedienung wie auch auf neue Artikel geschult.

Teilweise erfolgt der After-Sales Service auch direkt vom Customer Service aus, da dieser mit den gleichen Etikettendruckern und der Etiketten-Software arbeitet, wie sie auch verkauft wird. Somit kann auch nach dem Kauf sofort weiter geholfen werden. Installationsservices für die jeweiligen größeren Drucker vor Ort werden ebenso auf Wunsch mit angeboten, wie auch Wartungsverträge.

Diejenigen Labore, die noch Laserdrucker im Einsatz haben und Etiketten für die Labor-Kennzeichnung damit bedrucken möchte, für die hat MAKRO IDENT auch entsprechende LaserTab-Etiketten.

Weitere Informationen zu Laboretiketten, dem Labor-Leitfaden, Labor-Etikettendruckern und der Etiketten-Software Brady-Workstation findet man unter folgendem Link und der dortigen Navigation: www.makroident.de/labor/laborkennzeichnung.html

Kontaktdaten:

MAKRO IDENT e.K.

Zertifizierter Brady-Distributor „GOLD-EXPERT“ für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

Bussardstrasse 24

D-82008 Unterhaching b. München