Kuscheltiere mit Herzschlag-Simulation – neu bei KidsBo

Die KidsBo GmbH erweitert ihr bestehendes Sortiment an exklusiven Artikeln für werdende und junge Eltern, Babys und Kleinkinder um die neuen, liebevoll gestalteten Kuscheltiere des niederländischen Labels ZAZU. Sie sehen hübsch aus, sind aber weit mehr als nur Schmusetiere, denn sie simulieren den Herzschlag der Mutter und geben den Kleinen auf diese Weise das beruhigende Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Neben dem Herzschlag-Geräusch stehen noch weitere Sounds zur Auswahl, die mit Hilfe eines herausnehmbaren Moduls eingestellt werden: das Rauschen eines Wasserfalls und vier sanfte Melodien. Aktiviert wird der gewünschte Sound einfach durch Schütteln des Plüschtieres. Sobald das Baby zu weinen beginnt, schaltet er sich dank eines Geräuschsensors auch von alleine ein. Durch einen integrierten Timer erfolgt nach 10 Minuten eine automatische Abschaltung. Die Lautstärke lässt sich ganz nach Wunsch regeln.

Erhältlich sind drei verschiedene Modelle: der Hund Dex, das Lamm Liz und der Esel Don. Alle eignen sich für Kinder ab Geburt und können vom Fachhandel exklusiv bei KidsBo bzw. über www.kidsbo.de, dem Online-Shop speziell für Fachhändler, bezogen werden. UVP: 29,98 €.