Kulturschaffende buchen jetzt online mit 1-2-3-Plakat.de

Neues Portal ermöglicht Kulturwerbung an Litfaßsäulen nach bewährtem 1-2-3-Prinzip

showimage Kulturschaffende buchen jetzt online mit 1-2-3-Plakat.de

1-2-3-Plakat.de bietet nun auch Kulturwerbung an Litfaßsäulen

Bünde, 22. Mai 2014. Seitdem mit 1-2-3-Plakat.de erstmals die Möglichkeit geschaffen wurde, Plakatwerbung online zu buchen und ganze Kampagnen via Internet umzusetzen, verfolgt man bei Deutschlands erstem Online-Vermarkter für Außenwerbung konsequent ein Ziel: Werbemedien immer einfacher verfügbar zu machen! Erreicht hat die ostwestfälische CAW Media-Tochter das bereits mit ihren Portalen für Plakat-, Kino-, Szenegastro- und Dauerwerbung, in denen wenige Klicks bis zur Buchung reichen und sogar Cross-Media-Kampagnen realisiert werden können. Im Herbst letzten Jahres hat 1-2-3-Plakat.de zudem Mega-Light Selects, Premium-Boards, Stretchboards, Superposter, Big-Seven-Großflächen, Videoboards und Ganzsäulen in sein Portal integriert. Mit einem weiteren Angebot ergänzt der Out-of-Home-Spezialist jetzt die Palette der online buchbaren Medien um attraktive lokale Werbeträger – Litfaßsäulen.

Reizvoll ist die Litfaßsäule insbesondere für den Einzelhandel und Veranstalter von Kulturevents wie Konzerten und Theateraufführungen. Die Werbeträger stehen in der Regel entweder an Plätzen mit hoher Fußgängerfrequenz oder an Lauf- und Fahrwegen in den Ortskernen. Daher kommt hier Werbung mit lokalem oder regionalem Bezug gut zur Geltung und trifft ihre Zielgruppe. Die Kombination von perfektem lokalen Werbeträger und ebenso einfacher wie durchdachter Buchung nach dem 1-2-3-Prinzip erleichtert den regionalen Unternehmen den Einstieg in die Plakatwerbung: Die Litfaßsäule garantiert eine lange Kontaktdauer, die verschiedenen Plakat-Formate erlauben eine hohe Flexibilität und auch die Standortauswahl kann individuell getroffen werden. Online wird festgelegt, in welchen Standort-Netzen und in welcher Dekade die Werbung platziert wird. Sogar die Plakatgestaltung kann im Portal vorgenommen werden. Auch das Hochladen der Druckdaten erfolgt über das Webportal.

„Die Anzahl der Werbeflächen für Kulturveranstaltungen hat in den letzten Jahren abgenommen. Umso mehr hat die Litfaßsäule an Bedeutung gewonnen. Unter www.1-2-3-Plakat.de/Kulturwerbung erhält der Kunde schnell einen Überblick, welche Flächen zur Verfügung stehen und was er dafür ausgeben muss. So bringt jeder Buchungsvorgang über das Portal mehr Transparenz in die regionale Werbung und verkürzt die Zeit von der Idee bis zur Plakatierung“, erklärt Markus John, Geschäftsführer beim Außenwerbespezialisten 1-2-3-Plakat.de. „Außerdem wollen wir mit unseren Portalen nicht nur für unsere Kunden Außenwerbung spürbar vereinfachen und erfahrenen Mediaplanern ein zuverlässiges Werkzeug zur Buchung und Steuerung bieten, sondern auch jenen den Weg zur erfolgreichen Kampagne ebnen, die sich bislang gescheut haben, auf Medien jenseits der Printanzeige zu setzen.“

Erreichbar ist das neue Portal unter www.123plakat.de/kulturwerbung/ . Die Schwesterportale sind in direkter Nachbarschaft und über das Navigationsmenü eingebunden, sodass auch kleine Werbemaßnahmen gleich auf weitere Medien ausgedehnt und damit in ihrer Wirkung verstärkt werden können.

Screenshots zum Portal finden Sie unter:
123Plakat.de_Presse
Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „1-2-3-Plakat.de“ auf.

Bildrechte: 1-2-3-Plakat.de Bildquelle:1-2-3-Plakat.de

Über 1-2-3-Plakat.de
2007 wurde 1-2-3-Plakat.de als Deutschlands erster Online-Vermarkter für Außenwerbung mit Sitz in Bünde gegründet. 1-2-3-Plakat.de ist ein Unternehmen des seit mehr als 20 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Mediaspezialisten CAW Media. Das Portal www.123plakat.de ist mit bislang über 650.000 Visits und über 5.000 Buchungen im Jahr die erfolgreichste Adresse, um werbliche oder private Botschaften individuell und unbürokratisch zu platzieren. Ob Plakat, Videoboard oder Big-Seven, Werbungtreibende und Privatpersonen können über 1-2-3-Plakat.de in wenigen Schritten sämtliche Out-of-Home-Medien gestalten und Werbeflächen im öffentlichen Raum buchen. Auch crossmediale Kampagnen sind möglich: Ambientmedien, Kinospots, Kultur- und Dauerwerbemedien sind über Links zu den entsprechenden Schwesterportalen bequem erreichbar und können in jede Buchung eingebunden werden. Mehr dazu im Netz unter www.123plakat.de.

1-2-3-Plakat.de
Stefanie Rossner