Kulm Classic Days 2011 – Eine Oldtimer-Rallye der besonderen Art geht in Startaufstellung – Anmeldung noch möglich

Nur noch wenige Wochen, dann starten Special Adventure und das 5-Sterne-Superior Kulm Hotel St. Moritz die Kulm Classic Days 2011. Vom 24. bis 28. August 2011 geht es am Steuer von wahren Automobilklassikern und mit prominenter Begleitung durch das malerische Schweizer Engadin.

Zu den Kulm Classic Days 2011 werden sich zahlreiche Teilnehmer, Besucher und Zaungäste entlang der Strecke versammeln, die eine gemeinsame Leidenschaft eint: historische Automobile. Wer sich noch kurzfristig seinen Traum von einer unvergesslichen Fahrt in einem der außergewöhnlichen Fahrzeuge auf den Straßen vor imposanter Bergkulisse im Engadin erfüllen möchte, hat jetzt noch die Möglichkeit, sich zu dieser spannenden Oldie-Rallye anzumelden. Zur Rallye zugelassen werden nicht nur Automobil-Veteranen, sondern auch klassische Neufahrzeuge wie beispielsweise Porsche Speedster oder Morgan V8.

Mit am Start wird auch die mehrfache Rallye Dakar-Teilnehmerin Ellen Lohr sowie der Autorennfahrer und TV-Motorsportexperte Sven Heidfeld sein. Eingeteilt in unterschiedliche Fahrzeugkategorien werden die Teilnehmer abwechslungsreiche und aufregende Etappen absolvieren. Höhepunkte der Strecken sind neben dem Berninapass, auch Italiens höchster und legendärster Gebirgspass, das Stilfser Joch auf 2757 Metern Höhe sowie das zollfreie Livigno und das Valle del Braulio. Ellen Lohr wird dem glücklichen Rallye-Gewinner im Rahmen eines feierlichen Banketts den Kulm Classic Days Pokal überreichen.

Oldtimer-Freunde jeden Alters verbinden mit den historischen Fahrzeugen Attribute wie Stil und Eleganz. Klassische Automobile ziehen stets staunende Blicke und bewundernde Aufmerksamkeit auf sich, wo immer sie auf unseren Straßen gesichtet werden. Die Atmosphäre für die Teilnehmer wirkt umso attraktiver, wenn hierzu auch die Umgebung im rechten Glanz erstrahlt. Als idealer Start- und Zielpunkt für die Oldtimer-Rallye wurde deshalb das für seine luxuriöse Eleganz und herzliche Gastfreundlichkeit bekannte Kulm Hotel St. Moritz ausgewählt. Gelegen auf 1856 Metern Höhe und mit über 322 Sonnentagen im Jahr verwöhnt, bietet das Kulm Hotel St. Moritz seinen Gästen eine einmalige Atmosphäre umgeben von großartigen Panoramen inmitten der majestätischen Bergwelt des Engadins.

Ein besonderes Highlight während der Kulm Classic Days 2011 erwartet die gemeldeten Teilnehmer, wenn sie die einmalige Gelegenheit bekommen werden, einen handsignierten Rennanzug von Michael Schumacher zu ersteigern, den der Formel 1 Rennfahrer 1995 zu seinem zweiten Weltmeisterschaftstitel getragen hat.

Ein Teil der Erlöse aus den Kulm Classic Days 2011 sowie Spenden der Teilnehmer werden dem Verein „Avegnir – Freunde Krebs- & Langzeitkranker“ zu Gute kommen. Die Vereinsmitglieder begleiten und beraten Patienten und deren Angehörige während der langwierigen Erkrankungen.

Das Special Adventure 5-Tage-Rallye-Paket kostet 2.690 Euro (zirka 3.352 Schweizer Franken) pro Person. Es umfasst vier Übernachtungen im Standarddoppelzimmer inklusive Gourmetpension, die Teilnahme an allen Touren sowie das Startgeld für die Rallye. Ebenfalls inkludiert ist eine Eventversicherung, die ärztliche Versorgung sowie die freie Spa-Nutzung im Fünf-Sterne-Superior Kulm Hotel St. Moritz.

Weitere Informationen und eine direkte Buchungsmöglichkeit zur Teilnahme an den Kulm Classic Days 2011 bietet die Webseite der Veranstaltung: http://www.kulmclassicdays.ch

Über Special Adventure:
Special Adventure ist Veranstalter exklusiver Reisen und spezieller Motorsportevents. Zum Programm zählen Erlebnisreisen, Expeditionen, Gruppenreisen, Bildungsreisen, Fotoreisen, Incentive-Packages in Europa und Afrika. Angeboten werden Fahrertrainings unter professioneller Anleitung von Jutta Kleinschmidt und/oder Ellen Lohr, Sicherheitstrainings und SAFEonTour-Outdoor First Aid Seminare, Yacht- und Aircharter. Special Adventure plant und realisiert die ganz individuellen Wünsche für besondere Reisen oder Veranstaltungen.

Kontakt:
Special Adventure