Kredit bei negativer Schufa – Optionen im Vergleich

Schweizer Kredit bei negativer Schufa nicht die einzige Alternative

In engem Zusammenhang mit dem Thema „Kleinkredit ohne Schufa“ steht traditionell die Spezies reiner Kreditvermittler, die aufgrund zahlreicher negativer Presseberichte über einen teilweise durchaus zweifelhaften Ruf verfügt. Der Interessent sollte in der Tat die diversen Angebote und Anbieter sehr genau vergleichen, um die Spreu vom Weizen zu trennen und das individuell beste Angebot herauszufiltern. Wer online einen schufafreien Kleinkredit sucht sollte sich immer bewusst sein, dass es auch Anbieter gibt welche mit den Hoffnungen des Interessenten Geld verdienen möchten, hohe Kreditzinsen und / oder entsprechende Nebenkosten bzw. Antragsannahme- und -bearbeitungsgebühren unabhängig vom Ergebnis sind nur einige unschöne Beispiele.

Kredit ohne Schufa – Die wichtigsten Vorteile

Grundsätzlich anzumerken ist zunächst dass ein Kredit ohne Schufa eine erstklassige Alternative bei bereits bestehenden Einträgen im Register der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung SCHUFA darstellt. Im Gegensatz zu einem normalen Ratenkredit erfolgt keine vorherige Abfrage der eingetragenen Daten und kein nachträglicher Eintrag des Kredits. Die Absprache im Sinne des Kreditvertrags kommt ausschließlich zwischen der Bank und dem Kreditnehmer zustande, die SCHUFA erfährt nichts von dem gewährten Darlehen. Aus diesem Grunde hat der Kredit auch keine Auswirkung auf den individuellen Score-Wert des Antragstellers (als Maßstab für die individuelle Kreditwürdigkeit) und die Chancen auf eventuelle spätere Finanzierungsvorhaben bleiben intakt. In Abhängigkeit vom Wesensmerkmal des Verzichts auf eine Schufaabfrage sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es dennoch einige zwingende Voraussetzungen zu erfüllen gibt um eine Chance auf einen positiven Kreditbescheid zu haben. Das Arbeitseinkommen stellt die einzige Form der Darlehensabsicherung für den Kreditgeber dar weshalb dieses zwingend vorhanden sein muss. Das Arbeitsverhältnis sollte unbefristet sein, es darf sich nicht um eine freiberufliche / selbstständige Tätigkeit handeln. Bürgschaften und / oder die Hinzunahme eines zweiten Kreditnehmers sind hingegen nicht notwendig.

Schufafreier Kleinkredit zu 3.500 Euro

Wenn von einem Kleinkredit ohne Schufaauskunft gesprochen wird so ist hiermit in aller Regel der klassische Schweizer Kredit zu 3.500 Euro gemeint (ausführliche Infos hierzu). Im Gegensatz zu normalen Ratenkrediten ist die Darlehenssumme genauso wenig variabel wie die Vertragslaufzeit. Letztere beträgt 40 Monate, als Voraussetzung zwingend zu beachten ist das Vorhandensein eines pfändbaren monatlichen Einkommens. Im Umkehrschluss heißt dies, dass der Schweizer Kleinkredit ausschließlich für Angestellte und Beamte möglich ist, nicht aber für Freiberufler und Selbständige, Arbeitslose (lesen Sie in diesem Zusammenhang auch diesen Beitrag) oder Studenten. Der Weg zu diesem Spezialkredit führt ausschließlich über die Antragstellung bei einem deutschen Kreditvermittler, dieser fungiert gewissermaßen als Bindeglied zwischen Bankinstitut und Antragsteller.

Kredit TROTZ Schufa auch bei deutschen Banken möglich

Grundsätzlich anzumerken ist, dass ein negativer Schufaeintrag nicht unbedingt bedeutet, dass der Antragsteller einen schufafreien Kleinkredit aus der Schweiz benötigt. Während bei großen Kreditbanken aufgrund automatisierter Antragsprozesse mit einem negativen Schufaeintrag keine Chance auf ein Darlehen besteht, sind viele mittelständische Privatbanken durchaus bereit, einen normalen Ratenkredit zu gewähren, sofern die Bonität des Antragstellers in Ordnung ist. Diese Variante ist auch gemeint, wenn oft von schufafreien Kleinkrediten bei deutschen Privatbanken gesprochen wird. Diese Aussage ist letztlich nicht ganz korrekt, da im Prinzip keine Kreditgewährung OHNE, sondern eher TROTZ bestehender Einträge erfolgen kann. Die Konditionen wie Summe, Laufzeit und effektiver jahreszins sind bei dieser Option individuell gestaltbar.

Schufafreie Kredite stellen eine immer mehr an Bedeutung gewinnende Alternative der Finanzierung dar. Das Portal informiert umfassend rund um Alternativen und Möglichkeiten bei vorhandenen Schufaeinträgen und bietet in diesem Zusammenhang Hilfreiches und Wissenswertes zur Thematik.

kredit-ohne-schufa-online.com
Oliver Sinz