Kreatives Üben und Lernen mit dem „Anlaut Arbeitsblatt Generator“

showimage Kreatives Üben und Lernen mit dem "Anlaut Arbeitsblatt Generator"
?Anlaut Arbeitsblatt Generator? – www.kostenlose-ausmalbilder.de

Schreiben und Lesen können für Schulanfänger zu einer echten Herausforderung werden. Nicht immer reicht die Zeit in der Schule aus, um diese Herausforderung auch bewältigen zu können, und Kinder müssen zuhause üben, was wiederum für Eltern eine große Herausforderung sein kann.

Kreatives Üben mit dem „Anlaut Arbeitsblatt Generator“
Das immer beliebter werdende große Kinderportal www.kostenlose-ausmalbilder.de hat sich bereits mit vielen absolut kostenlosen Lernhilfen einen Namen gemacht. Hierzu gehören auch die vielfach aufgerufenen Seiten mit kreativen Lernhilfen für Schulanfänger in den Fächern Lesen und Schreiben. Neben Anlauttabellen zum Ausmalen und einem Anlautgenerator wurde nun auch ein „Anlaut Arbeitsblatt Generator“ ins Netz gestellt, der Kinder dazu animiert, mit Spaß ihre Übungen zu machen.

Drei Dinge braucht das Kind
Es sind nur drei Dinge, die man braucht um den neuen „Anlaut Arbeitsblatt Generator“ zu benutzen: PC, Internet und einen Drucker.

Kindgerechtes Programm – einfach zu bedienen
Um den Generator zu laden, geht man auf die Seite http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/motive/schule/anlaut-arbeitsblatt.php – und schon kann’s losgehen.
Das Kind kann wählen ob es mit oder ohne Häuschen schreiben möchte, ob in Druckschrift Nord oder Druckschrift Süd, ob in der Schulausgangsschrift oder in der Vereinfachten Ausgangsschrift. Darunter befindet sich ein ABC mit Umlauten zum Anklicken, um Wörter auszuwählen, die später mit einem netten Bild und Schreiblinien ausgedruckt werden können.

Ein Beispiel: Klickt das Kind auf den Buchstaben „R“, dann kann es unter folgenden Wörtern wählen: Regen, Regenbogen, Regenschirm, Rollstuhl und Rucksack. Der entsprechenden Anlautarbeitsblattvorlage wird dann automatisch das richtige Bild zugeordnet. Jetzt nur noch auf „Abschicken“ klicken und schon erscheint das vom Kind selbst zusammengestellte Arbeitsblatt zum Ausdrucken.

Lernen muss Spaß machen
So macht das Lernen Spaß – und die Eltern werden sich darüber freuen, was ihr Kind ohne Drängeln und Ermahnung geleistet hat. Und noch einmal: Alle Angebote von „Kostenlose-Ausmalbilder“ sind nicht nur kostenlos, sondern ohne jegliche Verpflichtung oder Anmeldung zu nutzen.

Kostenlose Ausmalbilder bietet seinen Besuchern eine Vielzahl von kostenlosen Malvorlagen und unterschiedlichste Gestaltungsideen

Kontakt:
Kostenlose-Ausmalbilder