Kreative Fotogeschenke von CEWE

Weihnachts-Shopping leicht gemacht

Oldenburg, Oktober 2011. Das alljährliche Weihnachts-Phänomen: Kaum ist das erste Türchen im Adventskalender geöffnet, verfliegen die Dezembertage regelrecht. Heiligabend steht vor der Tür und im Trubel der vielen Adventsmärkte und Weihnachtsfeiern sind noch nicht alle Geschenke beisammen. Mit den kreativen Fotogeschenken von CEWE können sich die Liebsten auf schöne Präsente zum Festtag freuen.

CEWE FOTOBUCH: Ein Klassiker, der immer gut ankommt
Ein selbst gestalteter Bildband mit den schönsten Fotos des Jahres bereitet dem Beschenkten große Freude – und ist dabei mit wenig Aufwand verbunden. Durch den Software-Assistenten werden vollautomatisch aus einer Auswahl an Fotos die besten ausgesucht. Die schönsten Motive als Erinnerung an gemeinsame Erlebnisse können mit Textfeldern versehen werden: ideal als Weihnachtsgruß oder für gute Wünsche zum neuen Jahr. Erhältlich ist das CEWE FOTOBUCH mittlerweile in über 40 Varianten und schon ab 7,95 Euro (z. B. Klein, ab 26 Seiten, ca. 14 x 13 cm).

Wer viel Wert auf ein stilvolles Weihnachtsarrangement legt, hat die Möglichkeit, seinem persönlichen Geschenk mit hochglanzveredelten Innenseiten den letzten Schliff zu verleihen. Die glänzenden Innenseiten heben so die Brillanz jedes einzelnen Fotos hervor. In den Formaten Groß, Groß Panorama und XL eignen sich diese hochwertigen Varianten perfekt als Präsent für einen besonderen Anlass wie das Weihnachtsfest.

Wandschmuck statt Baumschmuck
Eine weitere schöne Geschenkidee für Familie oder Freunde sind Fotos als Wanddekoration. Ob als Leinwand ab 29,99 Euro mit dekorativem Schattenfugenrahmen oder als hochwertiger Gallery Print ab 39,99 Euro – für jedes Zuhause gibt es unter www.cewe.de/deko-shop den passenden Wandschmuck zu entdecken. Dafür kann aus vielfältigen Materialien, Druckverfahren und Befestigungsmöglichkeiten ausgewählt werden. Einfach das gewünschte Produkt aussuchen, das dafür vorgesehene Foto hochladen und bestellen. Wer bereits ein Geschenk in Form eines Gutscheins für den Liebsten oder die Liebste gefunden hat, kann diesen durch eine originelle Präsentationsvariante aufwerten. Zu einem Urlaub passt zum Beispiel ein Posterdruck vom Reiseziel im XXL-Format ab 5,49 Euro und zu einem Musicalbesuch eine Poster-Collage mit den besten Musicalszenen auf Fotopapier ab 1,99 Euro. So hält die Freude bis zum Urlaubsantritt oder Theaterabend doppelt an.

Für die Kleinsten: Spiel, Spaß und etwas zum Knuddeln
Die größten Erwartungen haben Kinder an das Weihnachtsfest. Schon Wochen im Voraus werden fleißig Adventsgedichte auswendig gelernt und mithilfe von Lichterketten sicher gestellt, dass der Weihnachtsmann auf keinen Fall das Haus übersieht. Dementsprechend hoch sind auch die Ansprüche an das Geschenk. Wichtigstes Kriterium: Spaß soll es bringen! Das personalisierte Fotopuzzle von CEWE fördert zudem das logische Denken und die Geschicklichkeit. Mit dem eigenen Lieblingsmotiv wird das Puzzle (ab 9,99 Euro, 112 Teile) zum individuellen Fotogeschenk für Groß und Klein. Auf die etwas Jüngeren, die noch nicht so gut puzzeln können und es etwas kuscheliger mögen, wartet der Knuddel-Elch von CEWE (ab 18,99 Euro). Das Fotoshirt und die Weihnachtsmütze machen ihn zum idealen Begleiter für die Festtage. Falls der Schneefall zur Bescherung ausbleiben sollte, sorgt die CEWE SCHNEEKUGEL (ab 9,99 Euro) – ganz nach dem Motto „leise rieselt der Schnee“ – für winterliche Stimmung. Die stabile Kunststoffkugel ist mit Wasser und Kunststoffschneeflocken gefüllt und kann mit einem persönlichen Foto als Hintergrundbild verschenkt werden.

*****
Mehr Informationen zum CEWE FOTOBUCH und zu weiteren Produkten von CEWE unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de
*****

Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,5 Mrd. Fotos, über 4,3 Mio. CEWE FOTOBÜCHER (+19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) und Foto-Geschenkartikel wurden 2010 an über 45.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 446,8 Mio. Euro in 2010. CEWE COLOR ist „First Mover“ bei der Einführung neuer Technologien und Produkte in der Fotobranche. Als weitere Säule des Geschäftsmodells wird der Internetdruckservice viaprinto ausgebaut. CEWE COLOR feiert 2011 sein 50jähriges Firmenjubiläum: CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Kontakt:
CEWE COLOR AG & Co. OHG