Kostenloser Online-Leitfaden zur Erhöhung der Präzision beim Stückzählen

Der neue, in 12 Sprachen unter www.mt.com/count verfügbare Online-Leitfaden für Stückzählung von METTLER TOLEDO unterstützt Hersteller weltweit bei der Optimierung ihrer Stückzähl- und Qualitätskontrollsysteme. Angesichts zunehmenden Wettbewerbsdrucks und steigender Materialkosten kann eine höhere Genauigkeit beim Stückzählen zum Schutz der Gewinnmargen beitragen.

METTLER TOLEDO, ein weltweit führender Anbieter von Präzisionsinstrumenten und Serviceleistungen, hat eine neue Webseite eingerichtet, die Hersteller bei der Optimierung ihrer Stückzählsysteme unterstützt. Unter www.mt.com/count finden Sie eine umfassende, intuitive und in 12 Sprachen verfügbare Webseite mit bewährten, auf Zählwaagen basierenden Methoden zur Erhöhung der Genauigkeit beim Stückzählen. Zu den Sonderleistungen der Webseite zählen u.a. Anwenderberichte zu Implementierungen, Nutzenrechner zur Ermittlung des Einsparpotenzials durch präzise Stückzählung, sowie ein Formular zur Bestellung des kostenlosen Leitfadens für Stückzählung auf CD-ROM.

Die Präzision beim Stückzählen ist für Qualitätsmanager in aller Welt zu einem kritischen Faktor geworden. Fehlende Befestigungselemente in einem Möbelbausatz oder zu wenige Eistüten in einer Eiscreme-Schachtel sorgen für Unzufriedenheit beim Kunden. Wiederholte Fehler können dazu führen, dass Partner-Hersteller oder Lieferanten zur Konkurrenz abwandern. Ferner kann systematisches Überfüllen die Gewinnmargen erheblich schmälern – angesichts der steigenden Rohstoffpreise auf dem heute stark umkämpften Markt besonders unerwünscht.

Die Online-Ressource von METTLER TOLEDO erläutert Herstellern das Prinzip der multifunktionalen Stückzählung nach Gewicht und zeigt das Einsparpotenzial auf, das sich durch präzise Stückzählung erzielen lässt. Sie erläutert, welche Vorteile der Einsatz der richtigen Waage mit sich bringt, und stellt Lösungen und Services von METTLER TOLEDO zur Verbesserung von Stückzähl- und Qualitätskontrollsystemen vor.

Der Aufbau der Seite ist intuitiv und die Kategorien sind in übersichtliche Unterkategorien aufgegliedert. Der Bereich „Anwendungen“ beispielsweise umfasst verschiedene Funktionsbereiche, in denen Stückzählung von grossem Nutzen sein kann: Versand, Wareneingang, Lagerhaltung, Produktion und Verpackung. Von jeder Unterkategorie aus haben Sie Zugriff auf Kapitel mit Herausforderungen für den jeweiligen Bereich.

Hier wird u.a. beschrieben, wie sich menschliche Fehler und Ursachen für Ungenauigkeiten der Waagen vermeiden lassen. Der Bereich „Lösungen“ enthält Tipps zur Auswahl einer geeigneten, nahtlos in vorhandene Systeme integrierbaren Waage, die das Datenmanagement vereinfacht und über Jahre hinweg einen reibungslosen Betrieb bei minimalem Wartungsaufwand gewährleistet. Für alle Themen stehen sowohl eine Kurzübersicht als auch ausführlichere Erläuterungen zur Verfügung, sodass Besucher selbst entscheiden können, wie genau sie sich über einzelne Bereiche informieren möchten.

Die Seite beinhaltet ferner verschiedene Sonderleistungen. Sie können z. B. den kostenlosen Leitfaden für Stückzählung bestellen sowie den Amortisationsrechner und einen colorWeight®-Rechner nutzen, der aufzeigt, wie eine dreifarbige Terminal-Anzeige und andere Funktionen Prozesse optimieren und die Rentabilität steigern. Ein Produktfinder unterstützt Sie bei der Auswahl geeigneter Produkte und Sonderleistungen wie z. B. Drucker, Software zur Etikettengestaltung und Optionen für Zweitwaagen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite selbst unter www.mt.com/count