Kostenlose Pflegeberatung am Telefon

Pflegestufenberatung Vitasolutio bietet Orientierung im Pflegedschungel

Wie bekommt man Leistungen aus der Pflegeversicherung, wenn Angehörige plötzlich zum Pflegefall werden, wie und wo findet man das richtige Pflegeheim, welche Leistungen kann man bei der zuständigen Pflegekasse beantragen. Fragen über Fragen und es gibt viele verschiedene Ansprechpartner. Um sich im Pflegedschungel zurechtzufinden, bietet die Pflegestufenberatung Vitasolutio (ab Juni 2012 eine telefonische Pflegeberatung an – schnell, unkompliziert und für die Anrufer kostenlos). Ratsuchende können sich über die Rufnummer 0800.7235094 an die Vitasolutio-Hotline wenden, die von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geschaltet ist. Das Angebot richtet sich vorerst in den Monaten Juni bis Oktober an Betroffene in den Bundesländern Berlin und Brandenburg und wird nach der Sommerpause auf weitere Bundesländer erweitert.

Viele Betroffene und Angehörige kennen das Problem: wird auf eigene Faust recherchiert, stößt man im Internet oder im Gespräch mit Freunden und Nachbarn auf viele Informationen. Aber oft muss eine Entscheidung schnell gefällt werden und die Zeit für langwierige Recherche ist nicht vorhanden.

Unter einer landesweit einheitlichen und kostenlosen Servicerufnummer können ab Juni 2012 Fragen zu Themen wie Pflegestufen, Pflegeversicherung, Familienpflegezeit und Betreuungsangebote gestellt werden.

Der Anruf ist kostenlos und völlig unverbindlich. Als Berater agieren ausschließlich Mitarbeiter der Pflegestufenberatung Vitasolutio und ausgewiesene Fachleute aus der Praxis, die alle Probleme, die eine Pflegebedürftigkeit aufwirft schon oft in ihrem Berufsalltag erlebt und gelöst haben. Sicherlich können in einer ersten telefonischen Beratung schon viele Fragen beantwortet werden, aber das eine oder andere Problem benötigt dennoch ein individuelles Beratungsgespräch.
Die Beratung erfolgt anbieterneutral, sodass nicht nur die eigenen Angebote vorgestellt werden, sondern auch über Angebote anderer Anbieter informiert wird.

Die telefonische Pflegeberatung ist unter 0800.7235094 erreichbar. Weitere Informationen können auch unter www.pflegestufe-und-beratung.de abgerufen werden.

Quelle: Pflegestufenberatung Vitasolutio UG (haftungsbeschränkt)

(www.pflegestufe-und-beratung.de)