Kostenlose christliche Partnersuche und Partnervermittlung

Einsamkeit kann krank machen! Niemand möchte gerne alleine sein und sehnt sich nach Geborgenheit, nach Zärtlichkeit und nach ein wenig Trost in schweren Zeiten. Das gemeinsame Lachen ist doppelt schön und das Weinen halb so schlimm.

showimage Kostenlose christliche Partnersuche und Partnervermittlung

Kostenlose christliche Partnersuche und Partnervermittlung

Wo der Christ den richtigen Partner finden kann

Abgesehen davon, dass es für einen Menschen nicht gut ist, sein Leben allein zu verbringen, stellt sich die Frage danach, wie denn überhaupt der richtige Partner zu finden ist. Auch wenn mancher alleinstehender Mensch sehr gerne sein passendes Gegenstück hätte, fragt er sich häufig, auf welchem Wege wohl am besten die Partnersuche geschehen könnte. Durch eine Anzeige in der Zeitung werden ausgesprochen wenig Leser erreicht, die ebenfalls von einem Leben zu zweit träumen. Auf christliche Veranstaltungen zu gehen, bei denen sich unter Umständen gleichgesinnte alleinstehende Menschen aufhalten, die auch auf der Suche nach dem großen Glück sind, ist sehr oft wenig erfolgversprechend. Bleibt noch das Internet, dass mittlerweile von einer großen Vielzahl von Menschen aufgesucht wird, um den perfekten Partner fürs Leben zu finden. Aber auch im weltweiten Netz tummelt sich eine Unmenge an Partnerbörsen zur professionellen Partnervermittlung, die teilweise gar nicht mal so billig sind, wenn dort eine Registrierung vorgenommen wird. Es geht auch kostenlos, wobei gezielt nach bestimmten Kriterien gesucht werden kann.

Die gezielte christliche Partnersuche

Eine der vielen Singlebörsen im Internet ist explizit mit der Vermittlung von Christen befasst. Und dabei ist die Registrierung auf diesem Portal völlig kostenlos. Auf christliche-partner-suche.de kann sich jeder Christ nach seinem Traumpartner umsehen, ohne dass er dabei irgendetwas bezahlen müsste. Bei einer derartigen Partnervermittlung ist also bereits eine gewisse grundsätzliche Voraussetzung, nämlich die kirchliche Angehörigkeit, gegeben. Nun kommen noch die Kriterien, wie zum Beispiel Geschlecht, Alter, Interessen und vieles weitere mehr.

Verantwortlich für die Seite christliche Partnersuche ist die Firma MM-Webconsulting aus Wien. Sie beginnt mit den treffenden Worten aus dem 1. Buch Mose 2,18: „Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist.“ Christliche Singles in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz haben hier die spezielle Möglichkeit, einen registrierten User mit einem für sie ansprechenden Partnerprofil zu kontaktieren. Ebenso ist es aber auch denkbar, sich selbst hier mit seinen Daten zu bewerben, um von möglichen Interessenten gefunden und unter Umständen angeschrieben zu werden.

Wie die Registrierung bei dieser Singlebörse erfolgt

Egal, ob der Suchende noch Student ist, voll im Berufsleben steht oder bereits zum Seniorenalter gehört. Jeder kann sich hier anmelden, der auf der Suche nach seinem christlichen Gegenstück ist. Es bedarf nur weniger Schritte, um sich bei christliche-partner-suche.de zu registrieren. Je ehrlicher und vollständiger das eigene Profil ausgefüllt wird, desto wahrscheinlicher ist es, schnell einen gleichgesinnten Partner zu finden. Bei der Anmeldung wird nach der Konfession gefragt, wobei sich hier hauptsächlich Christen aus der Evangelischen Kirche und den evangelikalen Freikirchen anmelden. Wichtig hierbei ist, dass regelmäßig in der Bibel gelesen wird, um den christlichen Gedanken zu verstehen und den Glauben zu praktizieren.
Von einem sympathischen Foto kann sich der Betrachter bereits ein genaueres Bild vorstellen. Ebenso können gleich bis zu sechs Bilder von der eigenen Person eingestellt werden. Die Nutzung der Seite ist von der ersten Registrierung an bis zur erfolgreichen Suche kostenlos, also zu hundert Prozent gratis. Egal, wie lange es dauert, einen passenden Partner zu finden. Je ausführlicher das eigene Profil erstellt wird, desto wahrscheinlicher ist es, schnell auf den richtigen Single mit einer idealen Übereinstimmung zu treffen.

Was nun nach der Registrierung geschieht

Das moderne Design der Plattform bereitet viel Freude und veranlasst dazu, sich hier nicht nur lange aufzuhalten, sondern auch mit anderen Usern in Kontakt zu treten und zu chatten. Unter der großen Auswahl an registrierten Personen kann nun ein User mit einem ansprechenden Profil entweder auf eine Liste der Favoriten gesetzt werden, oder er kann auch gleich kontaktiert werden. Ebenso können mögliche Interessenten die eigene Seite einsehen und eine Kontaktaufnahme ihrerseits veranlassen. Wenn der Interessent in der Nähe wohnt, kann das unter Umständen von Vorteil sein. Dieses Kriterium lässt sich neben dem gewünschten Alter und vieles mehr einfach eingrenzen. Es lohnt sich auch, unter den Buchempfehlungen für Singles und Frischverliebte zu stöbern. Hier könnte das ideale Buch zu finden sein, um für die kurzweilige Überbrückung zu sorgen und eine Bestellung für die passende Lektüre vornehmen zu können. Mit einem hilfreichen Kontaktformular besteht ebenso die Gelegenheit, seine eventuellen Fragen oder andere Gedanken anzubringen.

Wie es weiter geht auf der Homepage der Singlebörse

Auf dem sogenannten Dashboard können verschiedene Funktionen aufgerufen werden. Dazu gehört zum Beispiel das eigene Profil, welches hier angesehen und bearbeitet werden kann, der Postein- und Ausgang, bestimmte Einstellungen zum E-Mail-Empfang, die hier vorgenommen werden können. Der umfangreiche Fragebogen für das persönliche Profil sollte genau ausgefüllt werden, damit Nichtraucher zu Nichtraucher kommen und Menschen mit den ähnlichen Zukunftsplänen, den Vorlieben für eine bestimmte Musikrichtung und den gleichen Hobbys schnell zueinander finden können.

Die Christliche Partnersuche verspricht, die persönlichen Daten nicht weiterzugeben, wobei die Anonymität bewahrt bleibt. Damit die Partnervermittlung einen schnellen Erfolg bringt, sollte nicht nur das eigene Profil vollständig ausgefüllt werden. Auch die Suche unter den eingestellten Personen kann sehr von Nutzen sein. Hier kann in Erfahrung gebracht werden, welche neuen Suchenden sich angemeldet haben. Auch wie viele und welche Besucher auf der Profilseite waren, ist zu erkennen. Die nützliche Umkreissuche lässt es zu, eine Eingrenzung in Kilometern um eine bestimmte Postleitzahl herum einzutragen. Auf diese Weise können zum Beispiel die angemeldeten Personen in der Nähe des eigenen Wohnortes schnell gefunden werden.

Irgendwann wird sich hier das richtige Paar finden; bis dahin wird es eine kurzweilige und spannende Zeit mit gleichgesinnten Menschen geben.

Link: http://www.christliche-partner-suche.de

MM-Webconsulting ist eine Internetagentur für Webentwicklung und Beratung. Die Firma spezialisiert sich seit über 5 Jahren auf die Erstellung und Betreuung von Webseite im christlichen Bereich. Die Firma ist in Wien ansässig, agiert aber international.

Kontakt:
MM-Webconsulting