Korrigierte Version: Magic Sky Schirmsysteme verzeichnet zunehmende Nachfrage in ganz Europa

Temporäre Überdachungssysteme

Die Magic Sky Schirmsysteme GmbH verzeichnet eine deutliche Nachfragesteigerung für ihre Schirmsysteme zur temporären Überdachung bei Outdoor-Events. „Im Vergleich zu 2010 konnten wir einen Zuwachs von rund 30 Prozent bei Outdoor-Events verzeichnen. Wir haben aufgrund dieser erheblichen Nachfrage unser Portfolio erweitert, um allen Anforderungen gerecht werden zu können, und bieten jetzt auch Schirme bis 36 Meter Durchmesser und knapp 1.100 qm Überdachungsfläche an“, so Kaan Yildirim, Prokurist bei der Magic Sky GmbH.

Der Trend, Events open Air zu veranstalten, ist seit Jahren ungebrochen. Die Wahl einer ungewöhnlichen Location steht dabei oftmals im Fokus. Seit Jahren erfüllen Magic Sky Schirmsysteme die Anforderungen für den Outdoor-Einsatz. Sie bieten Schutz vor Sonne, Wind und Regen, sind verwandlungsfähig, flexibel beim Aufbau und punkten mit schnellen Auf- und Abbauzeiten. Das Schirmsystem dient mittlerweile auch als Projektionsfläche und Gestaltungsmittel innerhalb einer Eventdramaturgie.

Im März 2011 wählte beispielsweise die Swisscom in Davos eine Schneelandschaft direkt neben einem Skilift als Location zum Auftakt ihrer Tour. Der Schirm mit 24 Meter Durchmesser, aufgebaut mit Traversensystem und Polygonring, wurde zum zentralen Gestaltungselement der Location und trotzte dem Schneeregen.

TUI Cruises lud Mitte Mai in die Hamburger Hafencity. Den Anlass bildete die Schiffstaufe des Cruise Liners „Mein Schiff“ am Kreuzfahrtterminal. Auf dem Schiff dreht sich alles um Spa, Wohlfühlen und Gesundheit. Direkt am Kai überdachte ein Schirm mit 15 Meter Durchmesser die Zeremonie.

Mit einer Open Air Lounge präsentierte sich die Telekom beim South Side Festival in Neuhausen ob Eck und entwickelte sich zum Anziehungspunkt der Besucher. Pink leuchtend strahlte der Magic Sky Schirm, diesmal mit einem Durchmesser von 18 Metern, über dem Festivalgelände.

BMW präsentierte sich mit einer eleganten Public Area in den Farben weiß, grün und hellblau beim BMW International Open 2011 Ende Juni im Golfclub München-Eichenried. Zum Mittelpunkt der Szenerie wurden die ausgestellten BMW Modelle auf weißen Podesten. Die Besucherführung erfolgte auf einem hellblauen Bodenbelag. Umgeben war die Eventfläche von weißen Pagodenzelten und Rasenflächen. Als architektonisches Stilmittel eingesetzt, überragte ein Schirm von Magic Sky mit einem Durchmesser von 21 Metern diesen Besuchertreffpunkt in der Public Area.

Das Flugfeld des ehemaligen Flughafens Tempelhof in Berlin verwandelt sich während der Modemesse Bread & Butter in eine attraktive Frischluft-Location. Das Jeanslabel G-Star Raw entschied sich für die Präsentation der neuen Kollektion 2012 für ein freischwebendes Schirmsystem mit 18 Metern Durchmesser von Magic Sky.

Last but not least: Beim Papstbesuch in Freiburg Ende September 2011 wird ein 30 Meter durchmessender Schirm, aufgebaut im Polygon, die Ehrengäste des Gottesdienstes auf dem Flughafengelände überdachen.

Bildunterschrift: G-Star Raw auf der Bread & Butter (Foto: Magic Sky, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Magic Sky Schirmsysteme GmbH
Magic Sky Schirmsysteme sind international erfolgreich und werden auf vielen Veranstaltungen im Public-, Corporate- und PR-Bereich eingesetzt. Produktentwicklung und -herstellung erfolgen in Esslingen bei Stuttgart. Schirmsysteme von Magic Sky schützen vor Wettereinflüssen, sind praxisbewährt und mehrfach TÜV-geprüft. Verschiedene Aufbauvarianten – mit dem Kran, einem Tower oder einem Traversenring – für unterschiedliche Anforderungen machen das System flexibel. Im Aufbau sind die Schirme unschlagbar durch ihre kurzen Aufbauzeiten, ihr geringes Gewicht und Packmaß. Kein anderes System überdacht in fünf Stunden 700 Quadratmeter. Referenzen: Live Earth Konzert, BMW-Welt, Deutsche Post AG, Tour de Ländle, Neue Messe Stuttgart, SWR3 Seefest.

Magic Sky Schirmsysteme GmbH
Ulmer Straße 40