Konterstark

Was bedeutet kontern? Wer ist konterstark? Im alltäglichen Leben heißt kontern, auf eine Ansprache gut zu reagieren und jemandem geschickt im Gespräch widersprechen. Wer konterstarke Antworten geben kann, hat bei Diskussionen gegenüber dem Diskussionspartner einen Vorteil. Der Begriff Konter bzw. konterstark wird im Bereich des Sports sehr häufig benutzt. Im Bereich des Mannschaftssports bestimmen die Trainer die Aufstellung der Mannschaft und dessen taktische Ausrichtung. Eine Sportmannschaft gilt als konterstark, wenn sie einem im Angriff überlegenen Gegner durch geschickte taktische Kontervarianten aus der eigenen Abwehr heraus in Bedrängnis bringt.

Konterstarke Taktiken im Fußball
Ein Konter und die daraus resultierende Handlung ist sehr typisch für das Ballspiel. Beim Fußball, der schönsten Nebensache der Welt, steht die Eigenschaft „konterstark“ besonders im Focus. Jede Woche sitzen oder stehen unzählige Menschen weltweit auf den Tribünen der Fußballstadien und schauen dem Fußballspiel ihrer Heimmannschaft zu. Die Leistungen der Fußballer werden kritisch unter die Lupe genommen. Besonders beliebt unter den Fußballfans sind konterstarke Mannschaften. Für diese gilt die Voraussetzung, dass die Mannschaft spielbestimmend eine Überlegenheit oder Dominanz auf den Gegner ausübt. Wenn in einer Angriffssituation der dominierenden Mannschaft ein Fehler unterläuft, und der auf Verteidigung bedachte Gegner daraufhin plötzlich die Initiative zum Gegenangriff ergreift, spricht man von einem Konter. Die konterstarke Mannschaft hat immer den Vorteil, dass der überlegene Angreifer nicht auf die neue Spielsituation vorbereitet ist.

Online Manager für den virtuellen Erfolg
Doch nicht nur auf dem Platz kann man durch diese Art von Taktik zeigen, was eine Mannschaft kann: Online Fußball-Manager bieten realitätsnahe Simulationen von Mannschaften, die gecoacht werden müssen, um Ruhm und Anerkennung zu erlangen. Um den richtigen. Dabei kann es sich um Browsergames oder Videospiele handeln – doch in beiden muss der selbsternannte Manager sein Können unter Beweis stellen. Informieren kann man sich über Fußball-Manager und Taktiken auf www.konterstark.de

Konterstark ist ein Blog rund um Fußball Manager.

Kontakt:
Bastian Send