Konftel ZTI

Einstecken und loslegen per Zero Touch Installation

Köln / Umeå, 05.03.2015. Ab sofort ist der neue Konftel ZTI Dienst (Zero Touch Installation) für die Konftel 300IP Konferenztelefone verfügbar. Konftel ZTI ist ein gehosteter, cloudbasierter Dienst, mit dem Fachhändler in der Lage sind, ihren Kunden IP-Konferenztelefone zu liefern, die nach dem Auspacken ohne spezielles Konfigurieren sofort einsatzbereit sind. Hierzu lassen sich die Geräte vor dem Versand zum Endkunden über ein Webportal vorbereiten. Dabei müssen die Geräte nicht ausgepackt werden. Es genügt, Seriennummern und MAC-Adressen online ins Webportal einzutragen. Da die Konfiguration vor Ort entfällt, profitieren sowohl die IT-Administratoren der Kunden als auch die Distributoren und Fachhändler von Konftel ZTI.

Konftel ZTI ermöglicht die einfache Auto-Provisionierung von Konftel 300IP Geräten. Sobald der Kunde das Konftel 300IP einschaltet und ans Netzwerk anschließt, verbindet der webbasierte Dienst das Konferenztelefon automatisch mit dem Provisioning-Server. Von dort lädt das Konftel 300IP sämtliche Einstellungen herunter. Das Verfahren ist bewährt und bei IT-Equipment in Netzwerken bereits weit verbreitet. Jetzt lassen sich die Konferenztelefone von Konftel mit ebenso effizienten Werkzeugen verwalten. Neuinstallationen, Austauschaktionen und Software-Upgrades werden deutlich einfacher.

Konftel ZTI funktioniert auf Konftel 300IP Konferenztelefonen mit Software-Stand 2.4.1 oder höher. Die aktuelle Software lässt sich jederzeit kostenfrei aus dem Internet herunterladen: www.konftel.com/upgrade.

Über Konftel
Konftel ist der führende Hersteller von Konferenztelefonen mit dem weltweit größten Wachstum. Seit 1988 ist es Ziel von Konftel, Menschen überall auf der Welt, unabhängig von der räumlichen Distanz, bei der Kommunikation zu unterstützen. Telefonkonferenzen tragen effektiv dazu bei, Zeit und Kosten zu sparen sowie die Umwelt zu schonen. Eine ausgezeichnete Tonqualität ist bei Telefonkonferenzen entscheidend, daher verfügen alle Konferenztelefone von Konftel über das patentierte Soundsystem Omnisound. Die Produkte von Konftel werden weltweit unter dem Markenzeichen Konftel vertrieben, die Hauptverwaltung des Unternehmens sitzt im nordschwedischen Umeå. Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten: www.konftel.com

Konftel AB
Marinette Isaksson