Komplettpakete für die Cloud: Westcon-Comstor präsentiert neue Microsoft Office 365 Solution Bundles

Value-Added-Distributor unterstützt Channelpartner und Endkunden mit nahtlos integrierten Gesamtpaketen bei der Migration auf Microsoft Skype for Business

Mönchengladbach, 01. Februar 2018 – Westcon-Comstor, Value-Added-Distributor (VAD) führender Security-, Collaboration-, Netzwerk- und Datacenter-Technologien, vermarktet ab sofort attraktive Solution Bundles rund um die UCC-Plattform Microsoft Skype for Business. Im Rahmen der Promotion bündelt der VAD maßgeschneiderte Office 365-Lizenzpakete mit Microsoft-zertifizierten Hard- und Software-Komponenten zu passgenauen, nahtlos integrierten UCC-Umgebungen für Unternehmen jeder Größe.

„Immer mehr Betriebe nehmen aktuell die Migration auf Office 365 in Angriff – und loten dabei auch aus, ob Skype for Business bereits eine echte Alternative zum klassischen TK-System darstellt“, erklärt Sascha Reiss, Business Development Manager Microsoft Cloud / UCC bei Westcon-Comstor. „Unsere modularen Solution Bundles machen es Systemintegratoren leicht, nahtlos integrierte UCC-Lösungen zusammenzustellen und eine rasche Implementierung zu gewährleisten. So können Anwender vom ersten Tag an produktiv mit Skype for Business arbeiten. Im Hybridbetrieb heben sie ihre Kommunikation auf einen neuen Level – und werden die alte ISDN-Anlage sicher nicht vermissen.“

Modulare Bundles für eine nahtlose Integration

Die ab sofort erhältlichen Solution Bundles von Westcon-Comstor umfassen:

– Maßgeschneiderte Microsoft Office 365-Lizenzpakete: Westcon-Comstor berät Unternehmen beim Sizing und bei der Zusammenstellung der Lizenzpakete, unterstützt sie bei Bedarf beim Proof-of-Concept und bietet optional 30-Tage-Testversionen.

– Session Border Controller (SBC), Router und IP-Gateways von Ribbon und AudioCodes: Die Microsoft-zertifizierten SBC- und Gateway-Lösungen der beiden Herstellerpartner ermöglichen es Unternehmen, ihre Skype for Business-Plattform mit vorhandenen Systemen zu verzahnen und gewährleisten so einen sicheren Betrieb.

– Headsets und Desktop-Endgeräte von Jabra, Plantronics, AudioCodes und Polycom: Die Akzeptanz einer UCC-Lösung hängt maßgeblich von den Endgeräten ab. Daher sind die Solution Bundles mit einer breiten Palette zertifizierter DECT- und Bluetooth-basierter sowie drahtgebundener Endgeräte für den digitalen Arbeitsplatz verfügbar.

– Sichere Anbindung an das öffentliche Netz: Je nach vorhandener Infrastruktur und Vertragssituation entscheiden Kunden selbst, ob sie mit Skype for Business über einen nativen IP-Trunk telefonieren oder die Infrastruktur zunächst über ein Gateway am bisherigen Amtsanschluss betreiben möchten.

– Installations- und Konfigurationsservices von Westcon-Comstor: Die Experten des VADs stehen Resellern und Endkunden in allen Phasen der Planung und Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite – von der Auswahl der Komponenten über die Implementierung und Konfiguration bis hin zum Betrieb und Support der Systeme.

Die Microsoft Skype for Business Solution Bundles sind bei Westcon-Comstor ab sofort erhältlich und können wahlweise über die Cloud- und Service-Management-Plattform BlueSky oder über den Westcon-Comstor Vertrieb unter UCCsales.de@westcon.com bezogen werden.

Mehr Informationen finden Sie unter: http://de.ucc.westcon.com/

Westcon-Comstor (WestconGroup Inc.) ist ein Value Added Distributor führender Security-, Collaboration, Netzwerk- und Datacenter-Technologien und hat mit innovativen, weltweit verfügbaren Cloud-, Global Deployment- und Professional Services die Lieferketten in der IT neu definiert. Das Team von Westcon-Comstor ist in über 70 Ländern präsent und unterstützt global agierende Partner mit maßgeschneiderten Programmen und herausragendem Support dabei, ihr Business kontinuierlich auszubauen. Langfristig ausgelegte, stabile Geschäftsbeziehungen ermöglichen es, jeden Partner individuell und bedarfsgerecht zu betreuen. Das Unternehmen ist mit den Marken Comstor und Westcon auf dem Markt vertreten.

Westcon Group Germany GmbH
Ines Helmig