Knirps Kollektionsbericht Frühjahr/Sommer 2014

Kleine Pause vom Alltag

showimage Knirps Kollektionsbericht Frühjahr/Sommer 2014

Knirps Frühjahr/Sommer 2014

Der Sommer ist eine fröhliche Jahreszeit, Optimismus ist an der Tagesordnung und die hellen und sonnigen Tage versprühen eine lang vermisste Leichtigkeit. Eben diese Ausstrahlung ist es auch, die den neuen Dessins der Smart & Casual Kollektion Frühjahr/Sommer 2014 ihre Einzigartigkeit verleiht.
Die neuen Muster und Farben sind dabei spielerisches Abbild unserer Gesellschaftstrends und -strömungen und greifen Entwicklungen auf, die oft nur im Unterbewusstsein wahrgenommen werden. Das Gros der Gesellschaft ist gefangen zwischen wirtschaftlicher Neuorientierung und Innovationslust; andere wiederum erleben die Herausforderungen der Zukunft als Motor, definieren Grenzen neu und überschreiten sie. Mühelos und mit Leichtigkeit. Was zählt ist die Faszination des Augenblicks, das mühelose Eintauchen in neue Welten und die Poesie der Natur, die das Grau der Städte belebt.
Die kommenden Dessins spielen mit einem Mix aus Realitätsnähe und raffiniertem Verfremden bekannter Muster. Fernöstliche Inspiration harmoniert mit skandinavischem Design, Opulenz trifft auf Reduktion, 3D-Effekte spielen mit unserer Wahrnehmung. Wir treffen auf eine Erneuerung des Themas Color Blocking dank einer graphisch neuartigen Zusammenstellung plakativer Farbflächen oder Punkte und Streifen in ungewohnter Anordnung. Florale Muster, raffiniert gepixelt, wirken wie das Negativ eines Schwarz/Weiß-Bildes, selbst wenn sie farbig sind. Das ewige Trendthema „Karo“ präsentiert sich mit einer bisher nicht gekannten Unbeschwertheit, die Schwerelosigkeit des Sommers wird neuartig interpretiert. Die Vollendung der Leichtigkeit vieler der Dessins findet sich im Trendthema „Transparenz“, kombiniert mit zarten Blumenranken und dezenten Farbakzenten – ein echtes Must Have für den nächsten Sommer. Alle Schirme sind mit einer speziellen UV-Ausstattung ausgerüstet, damit man diese Prachtstücke auch bei Sonne genießen kann.
Zur Kollektion gehören ebenfalls ein Schal aus der Linie Elements sowie ein Tuch mit dem Dessin der Linie Color Block.

Knirps gehört zu den weltweit führenden Marken im Accessoire-Segment Schirm. Seit 1928 der erste zusammenlegbare Taschenschirm erfunden wurde, steht die deutsche Traditionsmarke Knirps für ein einzigartiges Qualitätsversprechen und für stetige Innovationen bei Schirmen. Knirps ist weithin anerkannt als die führende Premium-Schirmmarke in der Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Web-Site www.knirps.com

Knirps Licence Corporation GmbH & Co. KG
Franziska Eschetshuber