Klassische Farbe der Abendkleider: Blau

In Ihrem Kleiderschrank gehört zum Thema Abendkleid Blau definitiv dazu. Denn dieser farbliche Klassiker der Abendgarderobe ist ein Allroundtalent, das nicht nur jedem Frauentyp gut zu Gesicht steht, sondern auch bei allen erdenklichen Anlässen angemessen ist. Unterschiedliche Blautöne sowie stilistische Kombinationen lassen beim Abendkleid Blau eine perfekte Wahl werden.

Schnell merken Sie bei der Suche nach Ihrem perfekten Abendkleid: Blau ist nicht gleich Blau. Die Farbpalette reicht von einem zarten Eisblau bis zum majestätischen Royalblau. Die Auswahl ist also sehr präzise zu treffen und zwar hinsichtlich der Veranstaltung, wie auch Ihres Hauttyps. Grundsätzlich gilt bei der Farbauswahl Ihrer Abendkleider, dass der Ton einen Kontrast zu Ihrer Haut und Ihrem Haar darstellen soll. Entsprechend sind Sie als dunkelhäutige Dame mit entsprechender Haarfarbe mit einem Abendkleid-Blau in den helleren Nuancen gut beraten. Helle Haut und blondes Haar hingegen wirken zu einem dunklen Blauton besonders effektvoll.

Entsprechend des Anlasses sollten Sie wissen, dass schillernde Blautöne besonders Aufsehen erregend wirken und deshalb für den Glanzauftritt auf dem Festparkett geeignet sind. Auf einer Hochzeit hingegen wollen Sie der Braut wohl nicht die Show stehlen und sollten für Ihr blaues Abendkleid in einer abgeschwächten, also aufgehellten Form favorisieren. Wenn Sie eine wagemutige Dame sind, dann können Sie Abendkleider mit Integration verschiedener Blaunuancen auswählen. Diese wirken sehr spektakulär, können aber mit Pailletten, Glitzer und Strass nochmals eine Aufwertung erfahren.

Teamomode.com ist ein professioneller Damenkleider Online-Shop. Teamomode bietet Ihnen vielfältige Brautkleider, Abendkleider, Cocktailkleider, Ballkleider u.s.w. mit Top-Qualität an. Sie können diese passende Kleider nach Maß bestellen. Mit über 5 Jahre Erfahrung in der Branche Bekleidung, wisst Teamomode genau, wie Ihre Wünsche für Kleidung zu erfüllen. Teamomode hat viele Bekleidung Hersteller, um die Diversifizierung der Arten von Kleider und Zubehör zu gewährleisten. Uns ist es wichtig, Ihnen eine umfangreiche Auswahl zu bieten – so finden Sie Abendkleider und Brautkleider für jeden festlichen Anlass und jeden Geschmack.

Kontakt:
Teamomode