KKLD* bringt erfolgreiche Automobil-Mitmach-Kampagne nach Italien

showimage KKLD* bringt erfolgreiche Automobil-Mitmach-Kampagne nach Italien
Billboard auf der Piazza del Duomo in Mailand

Berlin/New York, 12. Oktober 2011 – Die Kreativagentur KKLD* setzt die Mitmach-Kampagne „MINI Photo Box“ nun auch in Italien um. Unter dem Motto „MINI FACE“ haben Fans bis zum 15. Oktober 2011 in Mailand die Gelegenheit, von der Video-Leinwand auf der Piazza del Duomo zusammen mit ihrem Lieblings-MINI zu strahlen. Dazu setzen die Teilnehmer im Fotoautomaten leuchtend bunte Kopfhörer auf und suchen ihr Lieblingsmodell der MINI Family mit farblich passenden Außenspiegeln aus. Vier Farben und die fünf Modelle der MINI Family – MINI Hatch, MINI Cabrio, MINI Coupé, MINI Clubman und MINI Countryman – stehen zur Wahl. Dann geht es zusammen mit dem personalisierten MINI Modell ab auf das große LED-Billboard.

Ergänzend zu der MINI-Photo-Box in Mailand können MINI-Fans aus der ganzen Welt über eine Facebook-Applikation (www.facebook.com/MINI.Italia) bei der Aktion mitmachen. User fotografieren sich einfach mit virtuellen Kopfhörern per Webcam. Auch diese Bilder sind auf dem Billboard im Herzen der Modemetropole sowie live im Internet zu sehen. Teilnehmer können die „Beweisfotos“ außerdem direkt auf ihr Facebook-Profil posten.

Mit der „Photo Box Mailand“ geht die internationale Kampagne in die nächste Runde. Die MINI Community findet jetzt nicht mehr nur online auf internationaler Ebene statt. Mit der Aktion in Italien ist die Marke des Autobauers – nach Deutschland – nun auch in einem zweiten europäischen Land direkt erlebbar. Und weitere Stopps der „Photo Box-Tour“ in globalen Metropolen sind bereits geplant.

KKLD* setzt so die erfolgreiche Arbeit für MINI fort. Die Kreativagentur betreut bereits von Beginn an den Social-Media-Account der Marke MINI inklusive der MINI-Twitter- und Facebook-Accounts. Die Zusammenarbeit zwischen MINI und KKLD* begann 2008 mit der Entwicklung von http://www.MINIspace.com, einer der weltweit erfolgreichsten Brand Communities.

Über KKLD* (http://www.kkld.net)
KKLD* mit Büros in Berlin und New York gehört zu den innovativsten Agenturen in den Bereichen kreative Medien und digitale Innovationen. Seit sechs Jahren berät die Kreativagentur ihre Kunden zu Marketing- und Kommunikationsstrategie und verantwortet die Entwicklung, das Design und die Umsetzung von integrierten Konzepten und Kampagnen weltweit. Ihr eigenes 2009 in New York City gelaunchtes Start-up Architizer (http://www.architizer.com) hat sich bereits zum weltweit führenden sozialen Netzwerk für Architekten und Raumdesigner entwickelt.

Zu den Kunden von KKLD* gehören Unternehmen wie BMW Group, MINI Cooper, BAYER, Cervélo, Gigaset, Lufthansa, T-Mobile und Thomas Cook.

Kontakt:
KKLD* GmbH