Neben der absoluten Praxisorientierung in Thematik und Programm, bietet die Messefachtagung mx32 als Highlight, prominente Kompetenzen als Key Note Speaker mit motivierenden Beiträgen.

showimage Key Note Speaker der Extraklasse auf der Messefachtagung mx32 in Frankfurt, im November 2018.

Die Grafikdesignerin Prof. Uli Mayer-Johanssen und der Szenograf Johannes Milla. (Bildquelle: © by Messe Institut)

Kompetenz mit Tradition.
Die Messefachtagung mx32 des MESSE INSTITUT findet am 22. und 23. November 2018 in Frankfurt statt und setzt die langjährige Tradition dieses erfolgreichsten deutschen Tagungsformats im Messebereich fort. Keine andere Institution kann eine derartige Konstanz und Erfolgsbilanz in diesem Bereich aufweisen. Der Grund liegt zum großen Teil sicher darin, dass das MESSE INSTITUT von Verbänden und Organisationen völlig unabhängig ist und sich nur seiner Zielgruppe, der ausstellenden Wirtschaft, gegenüber verantwortlich fühlt.

Erfolgreiches Konzept.
Die besten Messefachleute Deutschlands treffen sich zum Austausch, zum Netzwerkern, zu interessanten Workshops mit namhaften Speakern und zu lebhaften Podiumsdiskussionen. Vor allem aber treffen die führenden Köpfe der Branche sich, um neueste Trends zu erkunden und die aktuelle Entwicklung in der Messebranche zu sondieren und voranzutreiben.
Die Veranstalter der Messefachtagung mx32 sind:
Das MESSE INSTITUT und die renommierte deutsche Messezeitschrift m+a Report. Dies unterstreicht einmal mehr die Kompetenz und Stellenwert der mx32. Eine begleitende Ausstellung wird das Angebot abrunden.

Prominente Key-Note-Speaker und Präsentatoren.
Auch die mx32 Messefachtagung hat den hohen Anspruch, dass nur absolut fachkompetente, in ihrem Metier prominente, Key Note Speaker, kombiniert mit einer professionellen Präsentation, den Zugang zu den teilweise komplexen Themen garantieren.
Hier geht es zur Online-Registrierung:
Mit von der Partie sind unter anderem:

Prof. Uli Mayer-Johanssen. Die Grafikdesignerin gehört zweifelsohne international zur Spitze in der visuellen Unternehmenskommunikation. Als Mitbegründerin und CEO von MetaDesign (1990-2014) war sie inhaltlich und strategisch verantwortlich für die Corporate Identity einer Vielzahl bekanntester Marken. So zählten unter anderem Volkswagen, Audi und die Deutsche Post zu ihrem Klientel. Seit 1994 lehrt Mayer-Johannssen zudem an der Universität der Künste Berlin, an der ESCP-Europe, an der Freie Universität Berlin und der Business School St. Gallen. Als Markenexpertin hält sie regelmäßig Vorträge beim Rat für Formgebung. Sie ist Mitglied des Entscheidungsgremiums im Deutschen Werberat und beim Deutschen Designer Club, dem führenden Club für Designer im deutschsprachigen Raum. Sie ist Verfasserin einer Vielzahl von Fachartikel und Essays über strategische Markenführung. In ihrem Schlussvortrag nimmt Prof. Uli Mayer-Johanssen die Teilnehmer mit auf eine Reise durch die Markenwelten von Volkswagen, Audi, Deutsche Post und anderen:
„Marke dient als Prüfkriterium und Filter, um handlungs- und entscheidungsfähig zu sein. Als Differenzierungsfaktor hilft sie, in einer Welt austauschbarer Produkte und Dienstleistungen Relevanz herzustellen. Kommen Identität,Werte und Glaubwürdigkeit in der Marke zum Ausdruck, wird sie zu einem strategischen Erfolgsfaktor.“

Johannes Milla. Der Stuttgarter Chef der Agentur für Kommunikation im Raum, Milla und Partner, gilt als einer der kreativsten Köpfe seines Metiers. Unzählige, wegweisende Inszenierungen im Raum tragen seine Handschrift. Neben renommierten Marken, wie Bosch, Daimler, Mercedes,
Mahle, Mann und Hummel, Hymer, gehören zu den bekanntesten Projekten des Gestalters zweifelsohne der Deutsche Pavillion auf der Expo in Shanghai und Mailand. Zuletzt wurde Johannes Milla durch seine außergewöhnliche Umsetzungsidee des Nationalen Freiheits- und Einheitsdenkmals in Berlin einem breite Publikum bekannt, „Bürger in Bewegung“, in Form einer riesigen Wippe. Milla wirft spannende Fragen auf: „Die Welt wird immer digitaler, und virtuelle Räume wirken zunehmend realistisch. Welchen Platz in der Messe- und Themenkommunikation hat das räumliche, „reale“, Erleben dann noch? Wird das analoge Erlebnis noch wirksam genug sein?“

Informationen zur Messefachtagung mx32
am 22. und 23.11.2018 in der Commerzbank-Arena,
Frankfurt am Main.

Teilnahmegebühren.
Die Teilnahmegebühr für die komplette zweitägige Veranstaltung,
Get Together & Flying Dinner beträgt inkl. Vollverpflegung,
bis 30.10.2018 als Frühbucherpreis EUR 750,00 zzgl. MwSt.,
ab 01.11.2018 regulär EUR 950,00 zzgl. MwSt., jeder weiterer Teilnehmer aus demselben Unternehmen EUR 550,00 zzgl. MwSt.
Weitere Informationen und Online-Anmeldung.
www.messe-institut.de

Pressekontakt,
Presse-Akkreditierung und Belegexemplare:

Christoph R. Quattlender*
Senior Consultant + Freier Journalist

*Der Autor:
Christoph R. Quattlender ist Senior Consultant und Freier Journalist einer Agentur für erfolgreiche Marken-Kommunikation. In der Messe- und MICE-Branche hat er sich als Chefredakteur des Magazins „wörkshop“ (bis 2013) einen Namen gemacht. Quattlender sieht sich als kritischen Begleiter der Messebranche mit Bodenhaftung und Praxisbezug. Seine Verbindungen zum Messe Institut bestehen seit den frühen Zeiten des Unternehmens unter der Inhaberschaft von Wolf M. Spryß (+2009). Er war im Team, als die mx27 in Stuttgart nach dem unerwarteten Tod des Firmengründers weitergeführt wurde und führte auf der folgenden mx28 in München als Moderator durch das 2-tägige Programm. Auf der mx29 in Düsseldorf war er Kompetenzpartner für das Thema: Effizienz – Mehrwert gestalten und leitete den Fachdialog: Pressearbeit als Erfolgsfaktor im Messe-Kommunikationsmix. Quattlender verfügt über mehr als 30 Jahre internationale praktische Messeerfahrung und hat in der Industrie und anschließend in seiner Agentur für mehr als 200 Messebeteiligungen international Verantwortung getragen.

Agentur für erfolgreiche Marken-Kommunkation.
Presse-Beauftragter des Messe-Instituts für die mx32 Messefachtagung 2018

QONTUR: marketing communications