Kathy Kelly mit Chor Divertimento in Altenkirchen

Zu einem gemeinsamen Konzert hat der Kreis-Chorverband Altenkirchen den Chor Divertimento und die einstige Frontfrau der Kelly Family, Kathy Kelly, zusammengebracht: am 14. Januar 2012 ab 19.00 Uhr, begrüßt Chor Divertimento die hervorragende Mezzosopranistin in der Christuskirche in Altenkirchen. Karten zu diesem erstklassigen Konzertereignis sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

showimage Kathy Kelly mit Chor Divertimento in Altenkirchen
Musikalischer Kopf der Kelly-Family: Kathy Kelly singt mit dem Chor Divertimento in Altenkirchen

Wer die starken Stimmen vom Chor Divertimento beim Chorfestival im vergangenen September in Altenkirchen nicht live erleben konnte, bekommt nun erneut die Gelegenheit dazu. Am Samstag, dem 14. Januar 2012, geben der bekannte Chor aus dem Westerwald und Kathy Kelly, die ehemalige Frontfrau der Kelly Family, in der Christuskirche in Altenkirchen ein gemeinsames Konzert.

Zahlreiche Evergreens, gefühlvolle Balladen und bekannte, neu arrangierte Gospels sowie Spirituals und Traditionals aus Deutschland, Spanien und Irland, kennzeichnen das neue Programm von Kathy Kelly. Die Vollblutmusikerin wird vom hervorragenden Pianisten Andreas Recktenwald begleitet, der auch bereits u.a. mit Sarah Connor und Sasha auf Tour war.

Mit seiner überraschend neuen und frischen Art chorischer Interpretation von bekannten Titeln der Populärmusik, hat sich der Chor Divertimento unter der Leitung von Sylvia und Michael Sauerwald über die Grenzen des Westerwaldes hinaus einen Namen gemacht. Bei jedem Gig, jedem Konzert, hinterlassen die Sängerinnen und Sänger vom Chor Divertimento ein durchweg begeistertes und auch immer wieder überraschtes Publikum. Denn wer sich hier Chormusik im klassischen Sinne vorstellt, wird aufs Angenehmste verblüfft. Flotte Rhythmen und eine geübte Choreographie lassen Divertimento-Konzerte zu einer wahren Show werden.

Neben den eindrucksvoll vorgetragenen Soloparts des Mezzosoprans Kelly, dürfen sich die Besucher auch auf echte kleine Höhepunkte freuen. Nämlich dann, wenn der Chor Divertimento – neben seinen eigenen Konzertblöcken an diesem Abend – mit Kathy Kelly gemeinsam Stücke interpretiert. Es verspricht also ein Konzertabend der Extraklasse zu werden, der für jede Altersgruppe etwas bietet. Karten sind bereits im Vorverkauf für 20,00 Euro erhältlich; via E-Mail an eintrittskarten@kcv-ak.de (Vorbestellung gegen Versandkostenerstattung) oder via Online-Ticketing, zzgl. VVK-Gebühr: http://www.eventim.de/kathy-kelly-chor-divertimento-tickets-altenkirchen.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=608512%241822113&jumpIn=yTix&kuid=20584&from=erdetaila

Vorverkaufsstellen:
– Kreissparkasse Altenkirchen – GS Altenkirchen, Schlossplatz, 57610 Altenkirchen
– Kreis-Chorverband Altenkirchen, Kölner Straße 22, 57612 Birnbach,
per E-Mail: eintrittskarten@kcv-ak.de
– Buchhandlung Liebmann, Wiedstraße 7, 57610 Altenkirchen
– „Seite 42“ Buch & Kunst, Wilhelmstraße 28 (Fußgängerzone), 57610 Altenkirchen
– und natürlich bei den Sängerinnen und Sängern des Chor Divertimento

Kathy Kelly
In der amerikanisch-irischen Kelly Family startete Kathy Kelly ihre beispiellose Karriere: als Mitglied der singenden Großfamilie der Fußgängerzone wurde sie gemeinsam mit ihren Geschwistern zur weltbekannten Kultband mit Millionen von Fans und drei Millionen verkauften Videos und DVDs. Ihre 20 Millionen verkauften Tonträger, die sie als Produzentin und musikalischer Kopf der Familie wesentlich beeinflusste (darunter auch das Album „Over the Hump“, die meistverkaufte Platte aller Zeiten in Deutschland), erreichten vielfachen Gold- und Platinstatus. Kathy Kelly, die auch Mutter-Ersatz ihrer vielen Geschwister war, startete im Jahr 1999 ihre Karriere als Solokünstlerin.
Weitere Infos unter: www.kathykelly.de

Chor Divertimento
Vergnügen – Unterhaltung – Spaß: die wörtliche Übersetzung aus dem Italienischen ist das Credo des 26-köpfigen Chores aus dem nördlichen Westerwald. Seit dem Jahr 2002 arbeiten die beiden Chorleiter Sylvia und Michael Sauerwald mit den hochmotivierten Sängerinnen und Sängern, allesamt Laienmusiker, an einem groovigen, coolen Gesamtpaket. Im Laufe der letzten Jahre hat sich der Chor vollständig auf die Interpretation von Rock-, Pop- und Jazzmusik konzentriert. Er nahm erfolgreich an Wettbewerben und Workshops sowie an Coachings u.a. bei Sascha Cohn, Martin Carbow und Maybebop teil. Der Chor Divertimento legt neben klarem Klang und rhythmischer Perfektion besonderen Wert auf seine Bühnenpräsentation, Ausdruck, Textinterpretation und Choreografie. Aber auch die Umsetzung des oben genannten Credos Vergnügen, Unterhaltung und Spaß an das Publikum weiterzugeben, macht es zu einer Freude den Chor zu erleben. Weitere Infos unter: www.chor-divertimento.de

Der Kreis-Chorverband Altenkirchen e.V. ist mit 138 Chören und über 3.700 aktiven Sängerinnen und Sängern im Landkreis Altenkirchen die größte regionale Chorvertretung innerhalb des Landes-Chorverbandes Rheinland-Pfalz e.V. Im Jahre 1923 wurde der Kreis-Chorverband Altenkirchen gegründet. Kernaufgaben sind: durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit das Interesse am Singen und an der Chormusik in der breiten Bevölkerung zu wecken; Mitgliederwerbung für Chöre durchzuführen; die Ausrichtung von Stimmbildungsseminaren, Festivals und Chor-Wettbewerben – u.a. zur Erlangung des Meisterchor-Titels – sowie die Aus- und Fortbildung von Chorleiterinnen und Chorleitern.
Weitere Infos unter: www.kcv-ak.de

Kontakt: