Katharina Garus verstärkt Krampitz Communications

Seit dem 12. Juli verstärkt Katharina Garus das Team der auf erneuerbare Energien und verwandte Technologiethemen spezialisierten PR-Agentur Krampitz Communications. Die ausgebildete Redakteurin verfügt über langjährige Erfahrung als Print- und Onlineredakteurin in der Wind- und Solarenergiebranche.

Neben einem Studium mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation bringt die 34-Jährige zwei journalistische Volontariate mit. Beim Bielefelder Verlag arbeitete sie neun Jahre in der Redaktion der Fachzeitschriften „Sonne Wind & Wärme“, „Sun & Wind Energy“ und „Offshore Wind Industry“.

Für alle drei Fachzeitschriften leitete sie zuletzt das Ressort Windenergie und hat in dieser Funktion unter anderem die Online-Präsenz www.offshorewindindustry.com aufgebaut. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Krampitz Communications“, sagt Garus. „Ich weiß, wie Pressearbeit aussehen muss, damit sie bei Journalisten ankommt.“

Anerkannte Fachkompetenz

Die PR-Agentur Krampitz Communications hat sich in der Erneuerbare-Energien-Branche seit 2004 als kompetenter Dienstleister für die Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die internationale Medienarbeit und die Eventorganisation etabliert. Neben dem Branchen- und Technologie-Know-how können sich die Kunden der Kölner Agentur auf hervorragende Journalistenkontakte verlassen. Der Presseverteiler von Krampitz Communications umfasst mittlerweile rund 6.000 personalisierte Kontakte zu Journalisten, die über erneuerbare Energien, Recycling, Licht- und Speichertechnik berichten.

Technische Details anschaulich erklärt

„Dank unseres Know-hows und unserer Spezialisierung gelingt es uns, aus ein paar Stichworten oder einem Telefonat mit dem Entwicklungsingenieur einen fehlerfreien, gut lesbaren Text für die Fachpresse zu erstellen. Diese Kompetenz wird durch Katharina Garus weiter verstärkt“, erklärt die Naturwissenschaftlerin und Agenturchefin Iris Krampitz, die selbst viele Jahre als Fachjournalistin in der Erneuerbare-Energien-Branche tätig war. Neben der redaktionellen Arbeit wird Garus die PR-Agentur insbesondere in den Bereichen Contentmarketing, Pressebetreuung, PR-Beratung und Eventorganisation unterstützen.