Kantar Health beruft Werner Guminski als CEO für den Bereich Geschäftsstrategie

(ddp direct) In seiner neuen Funktion wird Guminski für die Entwicklung der Geschäftsstrategie von Kantar Health verantwortlich sein und dabei vor allem die Aspekte Kundenstrategie, Portfoliostrategie und Innovation in den Vordergrund stellen. Daneben wir er sich auch weiterhin des Bereichs Global Practices annehmen.

„Werners Erfahrung im Unternehmensmanagement und mehr als 20 Jahre Firmenangehörigkeit machen ihn zum idealen Kandidaten für diese neue Herausforderung, sicherzustellen, dass unsere Research- und Consulting-Dienstleistungen den aktuellen und künftigen Anforderungen der Branche gerecht werden“, erklärt Lynnette Cooke, CEO von Kantar Health. „Er unterhält seit langem eine enge Beziehung zu unseren Kunden und war auch bisher an der Entwicklung des Portfolios von Kantar Health beteiligt.“

Werner Guminski hat umfassende Erfahrung im Management verschreibungspflichtiger Präparate und im Stakeholder-Management sowie in internationalen Strategien in den Bereichen Kostenerstattung und Preisfestlegung. Er war seit 1989 Geschäftsführer von TNS Healthcare Germany, einer Vorgängergesellschaft von Kantar Health, und war seit 2007 für die internationale Portfolio-Entwicklung verantwortlich. Guminski gehört seit 2009 dem Vorstand von Kantar Health als CEO für Global Practices und die Region Europa an.

Über Kantar Health (www.kantarhealth.com) Kantar Health ist eine Beratungsfirma und ein Marktforschungsunternehmen mit Schwerpunkt pharmazeutische Produkte und Biotechnologie, das einzigartige Produkte und Erkenntnisse anbietet und nachgewiesene Ergebnisse für Marketingeinblicke, Marken-Marketing, Geschäftsentwicklung und Gesundheitsökonomie und Outcomes Professionals bereitstellt, einschließlich:

Dem Kantar Health-Team gehören promovierte Wissenschaftler und Fachkräfte mit Geschäfts-Know-how an, die sicherstellen, dass unsere Lösungen sowohl evidenzbasiert als auch wirtschaftlich gangbar sind. Wir bieten breitgefächertes Fachwissen und Expertise in neuen wie auch etablierten Märkten, die das Produkt-Lifecycle-Management vom Produkt-Portfolio-Management bis zur Lizensierung umfassen, von Marktzugang bis zum Marken- und Reputation-Management, von der Detaillierung bis zur klinischen Forschung, von Patientenergebnissen und Vertriebsleistung bis zu Gesundheit und Sicherheit. Als Teil von WPP, der weltweit größten Marketingagentur, kann Kantar Health auf die Ressourcen eines internationalen Konzerns zurückgreifen, verfügt über gemeinsam genutzte Offline- und Online Research-Verfahren und bleibt dennoch flexibel und berücksichtigt kulturelle Eigenheiten. Kantar Health setzt sich dafür ein, dass Sie ein Maximum aus Ihrer Investition herausholen.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1666790

Contact Information
Für weiterführende Information über Kantar Health wenden Sie sich bitte an:
Paula Paradise
Vice President für Global Marketing