JobiJoba Infografik: In-Demand-Skills Informatik und IT

JobiJoba stellt mittels Tag-Cloud dar, welche Skills in der IT-Branche derzeit besonders gefragt sind.

showimage JobiJoba Infografik: In-Demand-Skills Informatik und IT

ITler mit diesen Skills sind in der Branche derzeit heißbegehrt!

Laut Bitkom – dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien – wird der Wettbewerb um die besten Köpfe in der IT-Branche immer schärfer. Aber welche Kenntnisse und Qualifikationen im Einzelnen sind augenblicklich besonders nachgefragt?

JobiJoba hat die 34 695 gegenwärtig im Index der Jobsuchmaschine enthaltenen
Stellenangebote der Kategorie Informatik und IT im Hinblick auf aktuelle In-Demand-Skills der Branche analysiert. Aus den gewonnen Informationen wurde eine Info-Cloud mittels Gewichtung der Schlüsselkompetenzen nach Häufigkeit des Vorkommens innerhalb der Stellenangebote generiert.

Ein Blick auf die Info-Cloud zeigt die augenscheinlichsten Trends auf: Besonders gefragt sind in der IT-Branche momentan Kenntnisse im Bereich Web, in HTML, Java, PHP und SQL. Gleichwohl scheinen .Net Skills immer mehr an Bedeutung zu gewinnen. Dem Smartphone-Trend Rechnung tragend, tauchen auffällig häufig auch die Schlagworte Mobile, OS und Android in Stellenangeboten für ITler auf.

Die Infografik steht unter folgendem Link zum Download bereit:
<a href="http://www.jobijoba.de/Job-Ratgeber/Infografik-In-Demand-Skills-Informatik-und-IT„>http://www.jobijoba.de/Job-Ratgeber/Infografik-In-Demand-Skills-Informatik-und-IT

ÜBER JOBIJOBA

JobiJoba ist eine Metasuchmaschine für Stellenangebote. Mit rund 3 Mio. Besuchern pro Monat zählt JobiJoba bereits heute zu den beliebtesten Jobsuchmaschinen in Europa. JobiJoba durchsucht alle gängigen Online-Jobbörsen nach Stellenanzeigen und fasst diese nach Relevanz-Kriterien zusammen. Aktuell hat man auf JobiJoba mit nur einer Suche Zugang zu über 600.000 Stellenangeboten von über 60 Partner-Jobbörsen, darunter Stepstone, Jobscout24, Experteer und Placement24 und viele mehr.

Hinter JobiJoba steht das 2007 in Bordeaux gegründete IT-Unternehmen Allgoob. Das Team um Gründer Thomas Allaire konzentriert sein Know-How im Bereich der intelligenten Suchmaschinen-Technologien und setzt dabei auf Mikroformate, Datamining und semantische Erkennung.

Kontakt:
Allgoob SA – JobiJoba