Jetzt erschienen: Faire Präsente 2011/2012. Kundengeschenke aus Fairem Handel

Für alle, die gerne FAIR schenken: Der neue Katalog Faire Präsente mit Kunden- und Gastgeschenken aus Fairem Handel ist erschienen! Darin finden Unternehmen, aber auch Privatpersonen Fairtrade-Geschenke für jede Gelegenheit: Geschenke für Mitarbeiter, treue Kunden und wertvolle Geschäftspartner sowie Gastgeschenke für Jubiläen oder Geburtstage. Und für alle, die schon an Weihnachten denken: Bereits jetzt können faire Weihnachtsgeschenke bestellt werden – geliefert wird zum Wunsch-Termin!

Das besondere am Faire-Präsente-Katalog: Alle Lebensmittel in den Geschenk-Paketen stammen aus Fairem Handel und sind zum großen Teil sogar in Bio-Qualität! Sie sind umweltfreundlich, nachhaltig und fair produziert von Kleinbauern in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Fair gehandelt oder Fairtrade bedeutet, dass die Kleinbauern in Afrika, Asien und Lateinamerika faire Preise für ihre Produkte erhalten. Bei der Produktion der Waren ist ausbeuterische Kinderarbeit ausgeschlossen, der Zwischenhandel wird weitestgehend vermieden. Bei der Herstellung der Produkte wird auf Umweltverträglichkeit geachtet. Diese und weitere Kriterien für Fairtrade-Produkte wurden von der internationalen Fair-Labelling-Organisation (FLO) festlegt.

Den Katalog Faire Präsente 2011/2012 erhalten Sie kostenlos unter der Best.-Nr.  762611 bei der MVG, Tel. 0241/479 86-100, bestellung@eine-welt-shop.de, www.eine-welt-shop,de.