Investition in eine klimafreundliche Zukunft

Bio-Kelterei Perger bietet mit Energiespar-Genussrechten eine rentable Geldanlage / Informationsveranstaltung am 26.11.2011 am Ammersee

showimage Investition in eine klimafreundliche Zukunft
Durch Einbau eines neuen Rückkühlersystems mindert die Bio-Kelterei Perger Säfte seine CO2-Emmisionen bei der Saftherstellung um bis zu 30 %.

Breitbrunn am Ammersee, November 2011 – Mit klimafreundlichen Geldanlagen können Sparer nachhaltig wirtschaftende Unternehmen unterstützen und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Auch der Familienbetrieb Perger Säfte GmbH ermöglicht engagierten Menschen sich mit Energiespar-Genussrechten am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen. Die privaten Anteile dienen zur Finanzierung eines Rückkühlersystems, das bis zu 40 Prozent der Energiekosten einspart und bringen dem Sparer 4,5 Prozent Rendite. Am 26.11.2011 findet hierzu im Rahmen des Perger Adventsmarktes von 10-12 Uhr eine Informationsveranstaltung statt.

Bei Perger steht Tradition in Verbindung mit Modernität und Wachstum. Seit 60 Jahren wirtschaftet die Bioland-Kelterei nach höchsten Qualitätsstandards ohne dabei die Umwelt und das Klima zu vernachlässigen. „Als ökologisch und sozial handelndes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine energieeffiziente Herstellung unserer Produkte und optimieren unseren Abfüllbetrieb deshalb ständig“, betont Johannes Freiherr von Perger.

Mit dem neuen Rückkühler investiert Perger in ein Modell, das die bei der Saftherstellung abgesonderte Wärme wieder in den Produktionsprozess zurückführt. Dieser geschlossene Energiekreislauf mindert die CO2-Emission um bis zu 30 Prozent und bedeutet für die Gesamtproduktionskosten von Perger eine Einsparung von 8 Prozent. Nicht zuletzt dient der energetisch optimierte Produktionsprozess auch der Qualität der Bio-Säfte, hergestellt mit pflückfrischen Früchten, weil durch die zusätzliche Kühlung die Inhaltsstoffe geschont werden. „Für uns bedeutet das Genussrechtemodell nicht nur, dass wir von Banken und Großinvestoren unabhängig bleiben, sondern wir sehen darin auch eine Bestätigung unserer Arbeit durch das entgegengebrachte Vertrauen der Anleger“, so der leidenschaftliche Obstbauer.

Ab einer Beteiligung von 2.500 Euro können Bürger das zukunftsorientierte Unternehmen und die regionale Wirtschaftsentwicklung unterstützen. Weitere Anteile sind in 500 Euro-Schritten zu erwerben. Anleger erhalten die Rendite von 4,5 Prozent in bar oder als Warengutscheine, die sie in ausgewählten Naturkostläden mit Zusatzrabatt einlösen können.

Detaillierte Informationen zum Erwerb von Genussrechten erhalten Sie im Rahmen des Perger Adventsmarktes am Samstag, 26. November 2011 von 10-12 Uhr. Gerne können Sie sich auch direkt an Johannes von Perger wenden: Tel. 0 81 52 – 23 80, E-Mail an service@perger-saefte.de.

Weitere Informationen und Bildmaterial zum Download finden Sie unter www.modemconclusa.de/presseservice/kunden/perger-saefte

Die Perger Säfte GmbH, 1949 von Maximilian von Perger in Breitbrunn am Ammersee mit zwei Hektar Obstplantage gegründet, hat sich auf die Produktion erstklassiger Direktsäfte aus biologisch-ökologischem Anbau spezialisiert. Die Bio-Kelterei bezieht ihre Früchte größtenteils aus eigenem Anbau und der direkten Umgebung am Ammersee. Der Familienbetrieb bewirtschaftet heute, unter Sohn Johannes von Perger, 44 Hektar und setzt circa zwei Millionen Flaschen im Jahr um.

Kontakt:
Perger Säfte GmbH
Johannes von Perger
Herrschingerstr. 51
82211 Breitbrunn am Ammersee
08152 – 85 51

www.perger-saefte.de
service@perger-saefte.de

Pressekontakt:
modem conclusa public relations gmbh
Andrea Klepsch
Jutastr. 5