Intensiv-Workshops für Existenzgründer

Auftakt einer Reihe von effektiven Workshops für Gründer und junge Unternehmen mit hohem praktischem Nutzen

showimage Intensiv-Workshops für Existenzgründer

Mit einem Intensiv-Workshop möchten „Die Unterstützer“ Existenzgründern und jungen Unternehmen direkt anwendbare Grundlagen der Pressearbeit vermitteln. Die Teilnehmer erhalten in einem zweitägigen Workshop sofort nutzbares Praxis-Wissen und erarbeiten ihre erste eigene Pressemitteilung sowie ihren eigenen Presseverteiler. Der Workshop findet am 10. und 17. November, jeweils von 16 bis 20 Uhr statt. Anmeldeschluss ist am 4. November. Referentin ist die erfahrene Journalistin Barbara Ochs aus Düsseldorf.
Dieser Presseworkshop ist der Auftakt einer Reihe von „Intensiv-Workshops“ für Gründer und junge Unternehmen. Die Workshops finden in kleinen Gruppen mit einem sehr hohen praktischen Nutzen statt. Nicht die wissenschaftliche Theorie zu vermitteln, sondern sofort anwendbares Wissen und konkrete Ergebnisse zu erhalten sind das Ziel der Intensiv-Workshops.
Thema „Businessplan“: Am 23. September 2011 hat der Bundestag beschlossen, dass der Gründungszuschuss von einem Rechtsanspruch zu einer Ermessensleistung wird. Das heißt, die Bewilligung eines Antrags auf Gründungszuschuss liegt bei der Arbeitsagentur beziehungsweise dem zuständigen Arbeitsvermittler. Ziel dieses Workshops ist es, einen tragfähigen Businessplan zu erarbeiten, mit dem der Gründungszuschuss gewährt wird.
Thema „Google Adwords (SEM)“: Der Gründer lernt, gezielt Google Adwords einzusetzen, um dadurch konkrete Anfragen zu erhalten. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine bereits bestehende Homepage.
Thema „Telefon-Akquise“: In diesem Workshop werden die Teilnehmer in der Kundengewinnung am Telefon mit dem Ziel trainiert, einen persönlichen Termin beim potenziellen Kunden zu bekommen. Es werden die wichtigsten Gesprächsphasen bearbeitet: Von der Begrüßung mit dem „richtigen Aufhänger“ über die Einwandbehandlung bis hin zur Terminvereinbarung. Der Intensiv-Workshop „Telefon-Akquise“ richtet sich ausschließlich an Gründer und junge Unternehmen, die im B2B-Bereich tätig sind.

Veranstalter und Veranstaltungsort:
Die Unterstützer, Konferenzraum, Giemesstraße 1a, 41564 Kaarst
www.dieunterstuetzer.de

Anmeldung und weitere Informationen: workshop@dieunterstuetzer.de oder
Tel.: 02131 / 313 6773

„Die Unterstützer“ sind Unternehmensberatung, Werbe- und Vertriebsagentur in einem: konsequent marketing- und vertriebsorientiert.
Das Kaarster Unternehmen ist spezialisiert auf den Mittelstand: kleine und mittelgroße Unternehmen sowie Existenzgründer aus allen Branchen. Ziel ist es, den Erfolg des Kunden systematisch aufzubauen und nachhaltig zu verbessern.

Als Spezialisten in Vertrieb und Marketing machen „Die Unterstützer“ Gründer in Düsseldorf, Köln und Region fit um
_ Kunden zu gewinnen
_ bekannt zu werden
_ ihren roten Faden zu finden und durchzuziehen
Wie machen sie das?
_ Individuelles Coaching in der Telefonakquise und im persönlichen Kontakt
_ Für mehr Klicks: Google AdWords und Suchmaschinenoptimierung
_ Intensive Workshops zur Erarbeitung des Alleinstellungsmerkmals (USP)
_ Roten Faden visualisieren (Logo, Slogan, Love-Words, Visitenkarten/Briefpapier und Homepage)
Was können sie noch?
_ Telefonakquise durchführen und beim persönlichen Kundengespräch begleiten
_ Pressearbeit (Coaching und Durchführung)
_ Klassische Gründungsberatungsthemen (Businessplan, Buchführung, Fördermittel etc.)
Sie sind zugelassen für
_ Gründercoaching Deutschland und