Innovative Dämm- und Isolierungssysteme für die Landwirtschaft

Grozema überzeugt mit intelligenten Verfahren zur Dämmung und Isolierung von Hallen, Ställen und landwirtschaftlichen Flächen.

showimage Innovative Dämm- und Isolierungssysteme für die Landwirtschaft

Im Rahmen der Renovierung von Hallen und Ställen führt Grozema in Deutschland seit über 20 Jahren Wärme- und Isolierungsmaßnahmen durch. Anlässlich der Agrarunternehmertage in Münster stehen die vielfältigen Methoden, die für die höhere Dämmeffizienz bei gleichzeitiger Verbesserung der Wirtschaftlichkeit eingesetzt werden, im Mittelpunkt. Landwirte, die jetzt einen Hallenneu- oder Anbau bzw. die Renovierung von Stall-und Hallendächern planen, können sich über optimierte Sprühtechnik, aber auch weitere Professionalisierung der Vor- und Nachbehandlung informieren. Das Ergebnis der fachmännisch ausgeführten Sprühdämmung ist immer die langlebig wirksame Isolierung, hygienische, lücken- und fugenlose Flächen, konstante Temperaturen zu jeder Jahreszeit und die Senkung der Energiekosten.

Zur nachträglichen Dämmung und Isolierung aller Flächen und Formen geeignet

Wellblech- oder Trapezdach, glatte oder raue Oberflächen, Kanten oder Kurven: Die Komponenten der Sprühdämmung werden maschinell unter Druck und im geeigneten Mischverhältnis vor Ort aufgebracht. Jeder Partikel verbindet sich naht- und fugenlos zu einer hochwirksamen Dämmung. Ein System das sich zur nachträglichen Reaktivierung alter Isolierungen und zur Behandlung brüchiger Beton- oder Zementflächen eignet. Schon eine geringe Sprühstärke schließt Nähte, Lücken, Risse und Fugen. Wie eine zweite Haut stabilisiert es so mit Leichtigkeit die Gebäudekonstruktion bzw. das Bauteil.

Winddicht, witterungsbeständig und wirtschaftlich:Sprühdämmung made by Grozema

Schwankende Temperaturen,Kondenswasser, Zugluft und Feuchtigkeit wirken sich immer ungünstig aus. In der Tierhaltung ebenso wie in der Lagerung von Obst, Gemüse oder Getreide. Die Folge sind schlechte Produktivität, Wachstumsstörungen, Bakterien- bzw. Fäulnisbildung oder Vitaminverluste. Gut ausbalancierte klimatische und hygienische Bedingungen lassen sich nachträglich mit einer Vollflächen-Sprühdämmung an Dächern, Trenn- bzw. Zwischenwänden, Böden, Lüftungskanälen und Containern schnell und unkompliziert herbeiführen. Bei einem Hallen-Neubau wird die Sprühdämmung bevorzugt wegen ihrer dauerhaften Beständigkeit, der schnellen Ausführung und den flexiblen gleichzeitigen Anwendungsmöglichkeiten eingesetzt.

Professionell,schnell und sicher: nur qualifizierte Teams für die Ausführung

Sicherheit wird bei der Ausführung großgeschrieben. Deshalb bildet Grozema seine Teams selber aus. So ist die akkurate, sichere Dämmung von Hallendächern, -wänden oder Lüftungskanälen das Resultat der permanenten Mitarbeiterqualifizierung und der Professionalisierung wie Optimierung des gesamten Isolierungsprozesses. Große Dachflächen bis zu 300 qm werden mit dem zugelassenen, nicht brennend abtropfbarem Dämmstoff meist innerhalb eines Tages isolieren. Klimatechnische Verbesserungen treten unmittelbar ein.

Der Wärmedämmexperte Grozema hat seine Wurzeln in den Niederlanden und ist mit derzeit 183 Mitarbeitern einer der führenden Wärmedämm-Spezialisten in Europa. Seit über 40 Jahren entwickelt Grozema erfolgreich Maßnahmen für eine Gebäudedämmung zur wirksamen Dämmung von Dächern, Hohlwänden, Außenfassaden, Fußböden und Kellerdecken. Jährlich führen wir weit über 40.000 Dämmungen durch. Grozema verfügt bundesweit und grenzüberschreitend über eine flexibel gestaltbare Beratungs- und Ausführungskapazität – Erfahrung, Wissen und Kompeten garantiert: Durch jahrelange Erfahrung und durch die internationale Zusammenarbeit mit Dämmstoff-Spezialisten verfügt Grozema über ein fundiertes wie breites Fachwissen und Know-how in allen Fragen der Wärmedämmung.

Kontakt:
Grozema