Initiative AD(H)S: Gruppentreffen zum Thema „Medikamentöse Behandlung“

Die Selbsthilfegruppe Initiative AD(H)S lädt zum nächsten Treffen am 12. Mai um 10 Uhr in die Räumlichkeiten der AWO Sandhausen ein. „Medikamentöse Behandlung“ ist das Thema des Kurzvortrags und einer sich anschließenden offenen Gesprächsrunde, die viel Raum für Fragen und Erfahrungsaustausch bietet.

Die Initiative AD(H)S ist als eine von über 250 regionalen AD(H)S-Selbsthilfegruppen des ADHS Deutschland e.V. Anlaufstelle für Betroffene und Angehörige in der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Anliegen der Initiative AD(H)S: Betroffenen und Angehörigen Hilfe bei der Bewältigung der AD(H)S-spezifischen Alltagsprobleme zu geben. Denn das Krankheitsbild AD(H)S ist in der Öffentlichkeit nach wie vor zu wenig bekannt. Selbst in Fachkreisen wird die Komplexität, Tragweite und Behandlungsbedürftigkeit dieser Erkrankung nicht im erforderlichen Umfang wahrgenommen. Viele Betroffene oder Eltern von AD(H)S-Kindern haben daher einen langen frustrierenden Weg hinter sich. Nicht selten haben sie viele Jahre Schwierigkeiten im privaten, schulischen und/oder beruflichen Bereich durchgestanden, sind auf Unverständnis, Vorurteile und Intoleranz gestoßen. Die Initiative AD(H)S setzt hier an: In Gesprächsrunden können Betroffene und Angehörige sich Rat und Unterstützung holen, erhalten Informationen und tauschen Erfahrungen aus. Die gegenseitige Stärkung, sowie Hilfestellung bei der Suche nach therapeutischen Maßnahmen sind weitere Anliegen. Im Mittelpunkt stehen die soziale Integration betroffener Kinder und Erwachsener und die Schaffung eines Netzwerkes zum angeregten Austausch.

Die Regionalgruppe Initiative AD(H)S, die Mitglied im Bundesverband ADHS Deutschland e.V. ist, lädt alle Interessierten, betroffenen Erwachsenen, Eltern von Kindern mit und ohne AD(H)S-Diagnose sowie Pädagogen und andere Fachkräfte zum nächsten Treffen am 12.05.2012, um 10 Uhr in Sandhausen in die Schulstr. 15 (Räume der AWO Sandhausen) ein. Wer nicht zu dieser Veranstaltung kommen kann, aber Fragen hat, eine Beratung wünscht oder Interesse an einem kostenfreien STÄRKE Kurs für Eltern von AD(H)S-Kindern hat, dem hilft die Initiative AS(H)S gerne weiter!

Weitere Informationen: Heike Kaiser
(06227) 53 97 86 oder heikekaiser21@googlemail.com