Inhaberwechsel beim Bewertungsportal Erfahrungen.de

Die Plattform Erfahrungen.de, wo Verbrauchermeinungen, Bewertungen und Erfahrungen zu Unternehmen und Dienstleistern gebündelt wurden, erhält ab 20. November 2014 einen neuen Inhaber.

Heilbad Heiligenstadt, den 20.11.2014 – Mit Erfahrungen.de hatte sich die Firma Web Trend Media GmbH zu Beginn dieses Jahres nicht weniger vorgenommen, als kritischen und selbstbewussten Verbrauchern eine völlig neuartige Plattform im Internet zu bieten. Das Anliegen: Online-Nutzer sollen die Möglichkeit erhalten, sich vor Einkäufen, der Erteilung von Aufträgen, dem Abschluss von Verträgen oder der Wahrnehmung von Dienstleistungen wirklich objektiv über die Qualifikation, Professionalität, Zuverlässigkeit und die Vertrauenswürdigkeit des jeweiligen Anbieters zu informieren. Hierzu wurde ein System entwickelt, in dem Kundenmeinungen, Erfahrungen und Feedbacks von mehr als 100 verschiedenen Portalen im Internet gesammelt, redaktionell aufbereitet und den Besuchern zur Verfügung gestellt wurde.

Stefan Fiedler , Projektleiter bei Erfahrungen.de erklärte hierzu: „Bereits unmittelbar nach dem Start von Erfahrungen.de am 20. Februar 2014 waren wir von dem positiven Feedback und den ermutigenden Reaktionen von potenziellen Partnern und interessierten Verbrauchern überwältigt. Doch trotz aller Freude an diesem spannenden Projekt mussten wir uns leider dafür entscheiden, uns aus der aktiven Betreuung von Erfahrungen.de zurückzuziehen und diese innovative, zukunftsweisende und gut eingeführte Plattform an ein professionelles Unternehmen abzugeben. Wir freuen uns, dass die InfiniAD GmbH aus Hameln sich dazu bereit erklärt hat, Erfahrungen.de zu übernehmen und weiterzuführen und wir wünschen dem Unternehmen unter der Leitung von Geschäftsführerin Petra Simon viel Erfolg und viel Spaß mit diesem Projekt.“

Gründer und Geschäftsführer Mario Günther über die Übernahme von Erfahrungen.de: „Im Laufe eines langen Berufslebens im Bereich der digitalen Medien gibt es immer wieder Projekte, die man besonders gerne hat, die man mit Herzblut betreibt und die eine Sonderstellung einnehmen. Unter allen Aktivitäten meines Unternehmens, der Web Trend Media GmbH, nahm und nimmt Erfahrungen.de eine Sonderstellung ein. Von der frühen Planungsphase über die aufwendige Umsetzung und bis hin zum fulminanten Start lag diese Plattform meinem Team und mir besonders am Herzen und es hat uns vor allem große Freude bereitet, wie positiv unsere Partner und die vielen Besucher auf Erfahrungen.de reagiert haben. Gerne hätten wir das Portal durch die nächste Wachstumsphase begleitet. Allerdings mussten wir angesichts der Arbeitslast unserer zahlreichen Projekte eine Entscheidung treffen, die uns allen nicht leicht gefallen ist: wir haben die Domain Erfahrungen.de mit sofortiger Wirkung an die InfiniAD GmbH übergeben und wünschen dem Unternehmen viel Erfolg mit Erfahrungen.de.“

Erfahrungen.de wurde im November 2014 von der InfiniAD GmbH übernommen. Die Plattform soll in der jetzigen Form fortgeführt und weiterbetrieben werden.

Das 2003 gegründete Unternehmen Web Trend Media zählt zu den führenden Fachverlagen für Publikationen im E-Commerce. Zum 20-köpfigen Team gehören Autoren, Unternehmensberater und Marketing-Fachleute, welche derzeit vier bekannte Themenportale betreuen.

Web Trend Media
Sebastian Huke